"Die große Chance" mit Musikern, Jongleuren und Tänzern

Dritte Castingshow am 26. September, 20.15 Uhr, ORF eins

Wien (OTS) - Musiker, zwei Jongleure, Popping und Hula-Hoop - das und noch viel mehr steht auf dem Programm der dritten Castingshow von "Die große Chance" am Freitag, dem 26. September 2014, um 20.15 Uhr in ORF eins. Wie viel Talent Österreich hat, zeigt sich auch wieder diese Woche - und ein weiteres Mal geben die Kandidatinnen und Kandidaten alles, um von Larissa Marolt, Oliver Pocher, Petra Frey und Peter Rapp in die nächste Runde geschickt zu werden. Moderiert wird die vierte Staffel der Castingshow von Alice Tumler und Andi Knoll.

Auf einen Platz im Viertelfinale hoffen u. a. folgende Talente:

Jonglissimo ist eine Artistengruppe, bestehend aus zwei Brüdern und zwei Freunden. Die Oberösterreicher trainieren seit etwa sieben Jahren gemeinsam in ihrer Freizeit. Dieses Jahr waren die vier bei einem Zirkusfestival in Basel. Sie erhielten u. a. den "Young Star"-Preis und den Engagement-Preis für "Das Feuerwerk der Turnkunst". Außerdem liefen sie zusammen jonglierend den Linz-Marathon und nennen das "Joggling".

Der Seemanns-Chor Ahoi hat 17 Mitglieder, der Chorleiter und Gründer Helmut Prassnegg musizierte in den 1960er und 1970ern in der Rockband Scream. Es gab diverse Alben und Auftritte in der Schweiz, Deutschland und sogar England. In seinem Ruhestand hat er den Chor mit anderen Seglern und Freizeitkapitänen gegründet.

Lisa Looping tritt mit ihren Hoops auf diversen Bühnen auf. Seit 2005 ist die 33-jährige Künstlerin hauptberuflich im Showbusiness tätig. 2008 hat die geborene Bregenzerin ihre Liebe zum Hula-Hoop entdeckt. Neben ihren monatlichen Hoop-Workshops unterrichtet Lisa außerdem regelmäßig Aerial Yoga und Hatha Yoga in Wien.

Thomas Rieger (43) arbeitet beim Bundesheer in der Flugraumüberwachung. Zusätzlich bildet er auch Rekruten am Radar aus. Mit seinem Bruder Bernd und drei weiteren Mitgliedern tritt er als Sänger und Pianist in der Band "Brother Act" auf. Thomas hat zwei Söhne. Das Lied in der Sendung hat er für seine verstorbene Großmutter geschrieben.

Chiara Kleo Edl (9): Die Schülerin trainiert dreimal pro Woche Irish Dance. Bereits mit drei Jahren hat sie zu tanzen begonnen. Chiara hat auch eine Leidenschaft für Musik und spielt Harmonika. Ihr Traum ist es, professionelle Tänzerin zu werden.

Pandora Nox & Philisha Conditioner (21 und 23): Das Duo hat sich vor sechs Jahren in einer Tanzschule kennengelernt, es war "Freundschaftsliebe" auf den ersten Blick. Die gebürtigen Linzer sind vor drei Jahren nach Wien gezogen und trainieren hier gemeinsam für ihre Shows. 2014 belegten sie mit ihrer Performance den 1. Platz bei den Meisterschaften der "Austrian Show Dance Union". Im privaten Leben ist Pandora Medizinstudentin und Philisha Friseur.

Miroslav Zilka (31) kommt aus der Slowakei und lebt in der Nähe von Bratislava, wo er eine Tanzschule betreibt. Der Tänzer liebt Wien und Mozart, deshalb tritt er auch am Wiener Stephansplatz immer wieder als Straßenkünstler auf. Sein Tanzstil nennt sich "Popping".

Monika Wolfthaler (21) hat bereits mit 14 Jahren in der Rockband Four Roses gesungen. Seitdem stand die Oberösterreicherin mit diversen Formationen auf vielen Bühnen. Seit kurzem ist sie nach Wien übersiedelt, um dort Gesang zu studieren. In ihrer Freizeit malt sie gerne Bilder mit Acrylfarbe.

diegrossechance.ORF.at: Alles zum Event auf einen Blick

Alle Infos zu Show, Kandidaten und Jury sowie Videos von allen Auftritten, und ab den Live-Shows auch die besten Fotos vom Geschehen auf und hinter der Bühne, Votings, ausführliche Probenberichte und Interviews zu den Live-Shows und dem großen Finale -diegrossechance.ORF.at versorgt die Fangemeinde der ORF-Talenteshow auch heuer wieder aktuell und exklusiv mit allem, was das Fanherz begehrt.

Live-Streams- und Video-on-Demands auf http://TVthek.ORF.at

Wer ab 12. September auch online oder über Smartphone und Tablet beim großen Herbst-TV-Event dabei sein will, dem bietet die ORF-TVthek unter http://TVthek.ORF.at Live-Streams und Video-on-Demands von allen Sendungen und Shows. Im Themencontainer stehen darüber hinaus Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um "Die große Chance" bereit.

ORF-insider-Services

insider.ORF.at verlost Tickets für die Shows, und informiert die Fans der "Großen Chance" im wöchentlichen Newsletter über alles Wissenswerte zu Show und Kandidaten.