Raimund Theater: Musicalfest

Samstag, 27.09.2014 von 12:30 bis 17:00 Uhr

Wien (OTS) - Am Samstag, den 27.09.2014, veranstalten die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, ein großes Musicalfest. BesucherInnen können dabei das VBW-Orchester live bei einem Open-Air Konzert vor dem Raimund Theater erleben, Musical-Stars persönlich treffen, einen Blick hinter die Musical-Kulissen werfen und noch viel mehr!

Die größten Musical-Hits live

Das Orchester der Vereinigten Bühnen Wien präsentiert jeweils um 13:15, 14:15 und 15:15 Uhr gemeinsam mit den VBW-Musicalstars Maya Hakvoort, Marjan Shaki, Lukas Perman und Mark Seibert die größten Musicalhits aus "Elisabeth", "Mozart!", "Rebecca" und "Tanz der Vampire".

MAMMA MIA! Backstage-Show mit Karaoke

Um 14:00 und 15:00 Uhr können BesucherInnen selbst die Bretter die die Welt bedeuten betreten und die Hits aus dem Musical MAMMA MIA! beim Karaoke singen mit dem Ensemble selbst anstimmen. Ein besonderes Highlight für alle Fans des Musicals findet dann um 16:00 Uhr statt:
eine exklusive Autogrammstunde mit den Musical-Stars höchstpersönlich!

Ein Blick hinter die Musical-Kulissen

Was genau macht eigentlich ein Maskenbildner? Und wie entstehen eigentlich die Perücken der Musical-Stars? Um 13:45, 14:00, 14:45, 15:00, 15:45, 16:00 und 16:15 Uhr können Musicalfans miterleben, wie viel (Hand-) Arbeit hinter einer Musical-Aufführung wirklich steckt und Maskenbildner hautnah bei ihrem Handwerk beobachten. Von 13:00 bis 16:30 Uhr beweisen diese dann ihre Kunstfertigkeit beim Kinderschminken.

Anmeldung beim Infostand. Begrenzte TeilnehmerInnenzahl!

Tanzen wie ein Musical Star

Bei den stündlichen Tanz-Workshops zwischen 13:15 und 16:15 Uhr studieren MusicaldarstellerInnen mit Jugendlichen zwischen elf und sechzehn Jahren eine typische Tanzszene ein.

Anmeldung beim Infostand 45 Minuten vorher, begrenzte TeilnehmerInnenzahl, Turnschuhe mitbringen!

Musik-Workshop für Kinder

Für die jüngeren Musicalfans zwischen sechs und elf Jahren gibt es eine erlebnisreiche Musikstunde, wo in der Gruppe nach Herzenslust gesungen und musiziert werden kann. Der Musik-Workshop findet stündlich zwischen 13:00 und 16:00 Uhr statt.

Anmeldung beim Infostand 45 Minuten vorher, begrenzte TeilnehmerInnenzahl!

Souvenirflohmarkt zu Schnäppchenpreisen

Musical-Fans können beim großen Souvenirflohmarkt zwischen 12:30 Uhr und 17:00 Uhr tolle Souvenirs aus "Natürlich Blond", "Sister Act", "Der Besuch der alten Dame", "Elisabeth" und anderen Musicals zu Aktionspreisen erstehen. Ein besonderes "MAMMA MIA!"-Special ist auch dabei!

Veranstaltungsort:
Raimund Theater
Wallgasse 18-20

Mehr Infos auf www.musicalvienna.at

Rückfragehinweis:
Monika Bjelik
Vereinigte Bühnen Wien
E-Mail: monika.bjelik@vbw.at
www.musicalvienna.at

Elisabeth Bauer
Wien Holding - Marketing
E-Mail: e.bauer@wienholding.at