TÜV AUSTRIA lässt neues Bürogebäude im Businesspark Campus 21 errichten

Wien (OTS) - Die Vertragsunterzeichnung zwischen TÜV AUSTRIA und der WIENER STÄDTISCHEN VERSICHERUNG, dem Eigentümer der Liegenschaft im Businesspark Campus 21, erfolgte am Freitag, dem 19. September 2014. Die WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG hat die Liegenschaften des TÜV AUSTRIA in Wien I, Krugerstraße/Walfischgasse gekauft und wird das neue Bürogebäude im Businesspark Campus 21 errichten und an den TÜV AUSTRIA vermieten.

Im neuen Gebäude des TÜV AUSTRIA am Europaplatz des Campus 21 werden auf 7.300 m2 ab Dezember 2016 mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam arbeiten.

Im Zuge des Expansionsplans wird auch der zweite Standort des TÜV AUSTRIA in der Deutschstraße 10-12 in Wien-Inzersdorf, der erst kürzlich um 10.000m2 Grundfläche erweitert wurde, Zug um Zug zu einem modernen Prüf- und Laborzentrum ausgebaut.

Diese Standort-Erweiterungen werden den Wachstumskurs des TÜV AUSTRIA weiter unterstützen und legen die Basis für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens.

Die TÜV AUSTRIA Unternehmensgruppe, die im Vorjahr ein Wachstum von 13,8% verzeichnete, wird einen Teil des Verkaufserlöses aus der Liegenschaft in der Wiener City für definierte Innovationsprojekte und für die weitere Expansion der Firmengruppe in Form von Wachstum und Akquisitionen verwenden(1).

1) 1 TÜV AUSTRIA, das österreichische Prüf- und Zertifizierungsunternehmen, erwirtschaftete mit 1.245 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von Euro 133,3 Mio. Die TÜV AUSTRIA Gruppe operiert in etwa 60 Ländern der Welt und verfügt über mehr als 20 Niederlassungen weltweit, unter anderem in China, Indien, Pakistan, Katar, Türkei, Singapur, Griechenland, Deutschland, Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Rumänien, Polen, Tschechien, Slowenien, Albanien, Libyen, Bangladesch.

Mag. Walter Schönthaler
TÜV AUSTRIA Unternehmensgruppe
Leiter Marketing & Kommunikation
Head of Group Marketing & Communications