Jaguar präsentiert seinen neuen Superhelden

London (ots/PRNewswire) - Jaguar und Stella McCartney holen den neuen XE nach Paris

#FEELXE

  • Stella McCartney und Jaguar haben anlässlich der Ankunft des XE in Paris eine Serie atemberaubender FEEL XE-Erlebnisse für Verbraucher geschaffen.
  • Stella kleidete im Rahmen der Kampagne FEEL XE Fahrzeuge von Jaguar in Superhelden-Prints aus ihrer Frühjahrskollektion 2015.
  • Die Partnerschaft zwischen Jaguar und Stella spiegelt eine gemeinsame Designphilosophie wider, bei der Modernität, Funktionalität, Leistung und Innovation im Mittelpunkt stehen.
  • Die Zusammenarbeit mit Stella markiert die nächste Phase der Markteinführung des Jaguar XE bei der Paris Motor Show am 2. Oktober.

Kurz vor der Show von Stella McCartney bei der Paris Fashion Week am 29. September hat sich Jaguar für die nächste Phase der FEEL XE-Kampagne zur laufenden Markteinführung des neuen Jaguar XE mit der führenden britischen Designerin zusammengetan. Stella und Jaguar stehen für das Beste, was das britische Design zu bieten hat. Beide haben sich Modernität, Leistung, Stil und Funktionalität verschrieben. Die FEEL XE Experience bringt diese Designphilosophie zum Ausdruck.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140922/706720 )

Stella McCartney kommentierte ihre Arbeit an der FEEL XE-Kampagne so:
"Jaguar ist eine britische Marke voller Tradition und Charakter. Ich bewundere sie bereits seit Jahren, daher ist es mir ein Vergnügen, nun endlich direkt mit ihr zu arbeiten. Es war spannend, meine verspielten Superhelden-Prints für den XE anzupassen und sein atemberaubendes Design so noch zusätzlich zur Geltung zu bringen. Ich kann es kaum erwarten, ihn auf den Strassen von Paris zu sehen."

Die FEEL XE Experience markiert die nächste Phase der Vorstellung des XE. Hierbei wird Jaguar erstmals auf der Paris Motor Show detaillierte technische Daten veröffentlichen. Dazu gehören unter anderem seine Effizienz, das Infotainment und die Weltpremiere einer neuen Anfahrhilfe: der All Surface Progress Control.

Gemeinsam haben die beiden renommierten britischen Luxusmarken die FEEL XE Experience geschaffen, in deren Mittelpunkt eine Flotte luxuriöser Jaguars steht, die von Stella McCartney inspiriert und mit den unverkennbaren Superhelden-Prints aus ihrer Frühjahrskollektion 2015 ausgestattet wurden. Die Fahrzeuge werden am Montag, den 29 September auf den Strassen von Paris zu sehen sein. Dabei sorgen sie für eine Reihe von FEEL XE-Erlebnissen, die von Stella und Jaguar sorgfältig ausgearbeitet wurden, um den Verbrauchern einen anregenden Vorgeschmack auf die einzigartigen kulturellen Highlights von Paris zu ermöglichen.

Zwei Jahre nach ihrem Abschluss am Central St. Martins College of Art and Design in London zog Stella nach Paris. Vier Jahre später stellte sie in Paris die erste Kollektion des Modelabels Stella McCartney vor. Die französische Hauptstadt liegt ihr nach wie vor sehr am Herzen. Noch immer stellt Stella jede Saison ihre neuen Prêt-à-porter-Kollektionen in dieser Stadt vor. Da passt es, dass Paris die weltweit einzige Stadt sein wird, auf deren Strassen die Superhelden von Jaguar zu sehen sein werden.

Ian Callum, der Designdirektor von Jaguar sprach über seine Bewunderung für die Arbeit von Stella McCartney und ihre gemeinsame Leidenschaft für Design und Innovation aus Grossbritannien: "Ich habe Stellas Arbeit immer sehr bewundert und ihre bisherigen Gemeinschaftsprojekte, vor allem die Funktionsbekleidung für das britische Olympiateam, haben mir sehr gefallen. Sie zeigt wunderbar, wie sehr sich Stella Eleganz und Stil ebenso wie Funktionalität und Leistung verschrieben hat. Das sind auch die Attribute, die ich im Jaguar XE zum Ausdruck bringen wollte."

Die FEEL XE Experience ist kennzeichnend für die weitere Beteiligung Stellas an der FEEL XE-Kampagne von Jaguar. Stella war bei der Weltpremiere des Jaguar XE am 8. September im Londoner Earls Court dabei, und sie entschloss sich auch, bei der Stella McCartney Green Carpet Collection 2014 Anfang des Monats in einem XE vorzufahren -dem bislang kraftstoffsparendsten Jaguar überhaupt.

Im Anschluss an die FEEL XE Experience in Paris wird Jaguar Einzelheiten des nächsten FEEL XE-Projekts mit dem britischen Schauspieler Idris Elba ankündigen, das in den kommenden Monaten ansteht. Wenn Sie weitere Informationen über die FEEL XE Experience erfahren und die Autos am Montag, den 29. September vor der Motor Show auf den Strassen von Paris sehen möchten, besuchen Sie die Website http://bit.ly/XESMC.

Alle Text-, Foto- und Videodateien finden Sie unter http://www.media.jaguar.com.

Hochauflösende Videos finden Sie unter
http://www.broadcast.jaguarlandrover.com

JAGUAR IN DEN SOZIALEN MEDIEN:

- Facebook: http://www.facebook.com/Jaguar

- Twitter: http://twitter.com/Jaguar

- Instagram: http://instagram.com/Jaguar

- YouTube: http://www.youtube.com/JaguarCars

Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:

The Brooklyn Brothers, Claudia Davies/claudia@thebrooklynbrothers.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140922/706720

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0021