Was bedeutet die elektronische Schule im digitalen Zeitalter für das Lernen, Verwalten und Leiten?

Österreichische Computer Gesellschaft (OCG) lädt am 30. September 2014 zu einer Diskussionsrunde in Wien ein. Eintritt frei (http://www.ocg.at/ocg-horizonte-september-2014)

Wien (OTS) - Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) kommen immer mehr in der Schule zum Einsatz. Was heißt das für die Schule als Institution? Was bedeutet das für die Schülerinnen und Schüler und inwieweit kann der vermehrte Einsatz von IKT die Eltern besser einbinden? Welche Vor- und Nachteile bringen die neuen Technologien im Schulleben? Zu diesen Fragen diskutieren eine Vertreterin des Bundesministeriums für Frauen und Bildung (BMBF), eine Elternvertreterin, eine Schuldirektorin und ein Sicherheitsexperte.

Es diskutieren:

. Mag. Heidrun Strohmeyer, Bereichsleiterin, Bundesministerium für Bildung und Frauen
. Mag. Elisabeth Rosenberger, Verbandes der Elternvereine an den Höheren und mittleren Schulen Wiens (VEV), Vorsitzende
. Mag. Mag. Ulrike Wiedersich, Direktorin, BHAK/BHAS Bruck/Leitha
. PD Dr. Edgar Weippl, Sicherheitsexperte, sba-research.org

Anmeldung und Informationen:

Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich an VertreterInnen des Bildungs- und Schulsystems, an Eltern und SchülerInnen und alle, die an dem Thema interessiert sind. Online-Anmeldung und Programmdetails unter http://www.ocg.at/ocg-horizonte-september-2014. (Akkreditierung für JournalistInnen per E-Mail, siehe Rückfragehinweis.)

OCG Horizonte: Die elektronische Schule

OCG Horizonte ist eine kostenlose Veranstaltungsreihe der
Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG). Einmal im Monat
diskutieren profilierte ExpertInnen aktuelle IT Themen und Trends.
Kooperationspartner der Netzwerkveranstaltungen sind AUSTRIAPRO und
der IT-Cluster der Wirtschaftsagentur Wien.

Datum: 30.9.2014, um 18:00 Uhr

Ort:
Österreichische Computer Gesellschaft (OCG)
Wollzeile 1, 1010 Wien

Url: http://www.ocg.at

Österreichische Computer Gesellschaft (OCG), Tel: +43 1 512 02 35-0, http://www.ocg.at, Mag. Silvia Vertetics, +43 664 885 16 057, silvia.vertetics@ocg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OCG0001