Relaunch für Heute.at: Schneller, bequemer, übersichtlicher

Wien (OTS) - Mit über 1,2 Mio. Unique Clients zählt Heute.at schon jetzt zu den führenden Nachrichtenportalen Österreichs. Das gesamte Dachangebot hält bei derzeit knapp 3 Mio. Unique Clients. Um das sensationelle Wachstum - plus 51 Prozent in den letzten zwölf Monaten (ÖWA Basic, August 2013 vs. 2014) - fortzusetzen und den Siegeszug weiter voranzutreiben, wurde das Heute.at-Online-Portal nun runderneuert.

Ab sofort glänzt Heute.at also in einem völlig neuen Look: noch übersichtlicher und mit noch mehr Inhalten. Damit avanciert Heute.at zu einem der modernsten Nachrichtenportale im deutschsprachigen Raum.

Die Website ist nun komplett in Responsive-Design gestaltet und passt sich dadurch automatisch an alle Endgeräte an. Außerdem werden die Seiten nun dank neuer Technologie mit Power-Speed geladen. Für unsere Anzeigenkunden bedeutet dies ab sofort viel geringere Ladezeiten der Werbemittel und eine deutliche Erhöhung der Visibility und damit eine wesentliche Qualitätssteigerung.

Werbung in Heute.at - immer ein Gewinn

"Heute.at ist in den letzten Jahren fulminant gewachsen, 60 Prozent unserer digitalen Leser nutzen Heute.at bereits von mobilen Endgeräten aus. Das neue Design folgt der Devise 'Mobile first' und ist die konsequente Umsetzung dessen, was unsere Leser von uns wollen", so Geschäftsführer für Neue Medien Mag. Christof Hinterplattner. "Und für unsere Werbekunden bedeutet dieser Relaunch, dass wir wie auch bei 'Heute' in Print sicherstellen, dass ihre Werbung in einem qualitativ hochwertigen Umfeld platziert wird, um so maßgeblich zum Werbeerfolg beizutragen", so Herausgeberin Dr. Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky.

Hier die wichtigsten Änderungen im Detail:

Der Heute.at-Newsticker

Die Heute.at-Redaktion ist immer am Puls der Zeit. Und das rund um die Uhr. Im Minutentakt gibt es Nachrichten aus Österreich und der ganzen Welt. Um keine Story zu versäumen, gibt es ab sofort am unteren Rand des Computer-Bildschirms einen Newsticker, der immer die neuesten Storys anzeigt.

Heute.at unterwegs nutzen

Bereits über 60 Prozent der Leser nutzen Heute.at mobil. Für alle jene Leser steht Heute.at ab sofort auch mobil in der Vollversion zur Verfügung. Also egal, ob von zu Hause aus oder von unterwegs, ab nun können sie die gesamte Heute.at-Welt nutzen, Lieblingsressorts anklicken oder Bilder und Videos uploaden - ohne Einschränkungen.

Top-Qualität mit Power-Speed

Mit dem neuen Design gibt es auf Heute.at nur noch gestochen scharfe Bilder in Top-Qualität. Große Bilder bedeuten aber nicht auch längere Ladezeiten. Egal, über welches Gerät man auf Heute.at surft, die Seite lädt sich dank neuer Technologie ab sofort mit Power-Speed.

Heute.at von Lesern für Leser

Ein wichtiger Bereich sind die Leserreporter. Schon jetzt trudeln täglich zig Bilder und Videos in der "Heute"-Redaktion ein. Dieser Bereich ist nun noch benutzerfreundlicher gestaltet worden. Die Redaktion prüft die Inhalte und bringt die besten Storys groß raus. Für jedes veröffentlichte Video gibt es ein Honorar.

Die starken Marken in der digitalen Welt von "Heute":

www.heute.at Das moderne Nachrichtenportal
www.heutetv.at Das informative TV- und Kinoportal
www.heuteinform.at Das aktive Diät- und Fitnessportal www.dealheute.at Das kostengünstige Gutscheinportal www.netdoktor.at Das größte österreichische Gesundheitsportal

Quelle: Österreichische Web-Analyse ÖWA Basic Jänner 2014

Herbert SEIPT, akad. M&Swu
Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb AHVV Verlags GmbH
Heiligenstädter Lände 29/TOP 6 1190 Wien
h.seipt@heute.at
www.heute.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AHV0001