ORF SPORT + mit den Highlights vom Wachau Marathon und vom Tischtennis-Bundesliga-Opening

Am 16. September im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 16. September 2014, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Wachau Marathon um 20.15 Uhr, vom Tischtennis-Bundesliga-Opening um 20.25 Uhr und vom Boogie Woogie World Cup 2014 in Stockerau um 21.25 Uhr sowie ein "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 21.45 Uhr.

Am vergangenen Wochenende waren beim Wachau Marathon mehr als 10.000 Läuferinnen und Läufer am Start. Vom Coca-Cola Junior Marathon mit Distanzen von 200 Metern für die Jüngsten der Jahrgänge 2011 und älter über den Viertelmarathon (10,5 km) mit Team-Run bis hin zur klassischen Marathondistanz von 42,195 Kilometern war für jeden das Passende dabei. Einen neuen Streckenrekord gab es beim Halbmarathon durch Daniel Wanjiru. Der Kenianer bewältigte die Strecke in einer Zeit von 1:00:38 Stunden.

Im Tischtennis-Cup bleiben Weinviertel Niederösterreich und Linz AG Froschberg weiter das Maß aller Dinge. Seit Einführung des Österreichischen Tischtennis-Cup im Jahr 2012 sind diese beiden Mannschaften ungeschlagen. Weinviertel Niederösterreich besiegte im Finale am Sonntag in Hollabrunn beim Bundesliga-Opening, in dessen Rahmen der Cup ausgespielt wird, SPG Walter Wels mit 3:0, ohne einen Satz abzugeben. Linz AG Froschberg stemmte den Pokal nach einem 3:1-Erfolg über SVNÖ Ströck in die Höhe. Beiden Teams ist damit die Revanche für die verlorene Meisterschaft geglückt.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 15. September, kurzfristige Programmänderungen möglich)