MEIN HANDWERKER: Neues Gratis-Tool macht Handwerker-Suche so einfach wie nie

Das Online-Portal "Bauwohnwelt.at" bietet Konsumenten ab sofort ein neues Gratis-Tool, für die Suche nach passenden Handwerkern

Ramsau im Zillertal (OTS/Presse 4mengroup) - "Mein Handwerker" macht die Suche nach Professionisten jetzt besonders einfach: Konsumenten, die Handwerker suchen, füllen auf www.BauWohnWelt.at ein Kurzformular aus und beschreiben dort, was sie konkret benötigen, zum Beispiel "Wohnung ausmalen 100m2" oder "Fliesenlegen in Bad 10m2". Danach wird die Anfrage automatisch und für den Konsumenten gratis per SMS und E-Mail an Betriebe in der Nähe verschickt.

Betriebe, die diese Kundenanfragen bekommen möchten, können sich gegen eine günstige Jahresgebühr registrieren.

Langwieriges Nachtelefonieren gehört für die Konsumenten damit der Vergangenheit an. Schließlich fällt die Entscheidung leichter, wenn man aus vorliegenden Angeboten den richtigen Partner zur Ausführung eines Auftrags wählen kann. Aussagekräftige Firmenprofile sowie nützliche Kundenbewertungen über Handwerksbetriebe unterstützen zudem bei der Auswahl.

Vorteil für Auftraggeber und -nehmer

"Mein Handwerker" ist nicht nur ein ideales Tool für Konsumenten, auch alle konzessionierten Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen profitieren davon, weil sie durch das das neue Online-Tool noch mehr Aufträge erhalten. Sie bekommen SMS- oder E-Mail-Anfragen potenzieller Auftraggeber und können direkt mit ihnen in Kontakt treten und nähere Details vereinbaren. Außerdem haben Unternehmer die Möglichkeit, ihre Firma auf www.BauWohnWelt.at aufmerksamkeitsstark zu präsentieren, indem sie hier nicht nur ihre Kontaktdaten online stellen, sondern zusätzlich auch Qualifikationen, Referenzen und aussagekräftige Bilder.

"Marktplatz mit mehr als 60.000 gelisteten Firmen"

Das neue Online-Tool der BauWohnWelt wurde von Spezialisten der Tiroler 4mengroup GmbH in Zusammenarbeit mit der HEROLD Business Data GmbH entwickelt.

Dazu Mag. Karl-Heinz Schiestl, Geschäftsführer der 4mengroup: "Unser zentrales Anliegen ist es, unsere User so schnell wie möglich mit konzessionierten Handwerkern in Verbindung zu bringen. Aus diesem Grund haben wir mit "Mein Handwerker" einen Marktplatz mit mehr als 60.000 gelisteten Firmen und fast 200.000 monatlichen Besuchern geschaffen. Die Aktualität und Qualität der Daten wird durch HEROLD garantiert, das macht uns einzigartig in Österreich."

Die Internet-Plattform www.BauWohnWelt.at ist seit 2012 online und bietet neben der Handwerker- und Firmensuche auch rund 20.000 österreichische Immobilien, einen Umzugsservice sowie zahlreiche relevante Informationen rund um die Themenbereiche Bauen, Wohnen, Finanzieren, Einrichten und Immobilien an.

In Kooperation mit der HEROLD Business Data GmbH entwickelte sich die BauWohnWelt in diesem Themensegment innerhalb kürzester Zeit zu einem der meistbesuchten und umfangreichsten Portale in Österreich. Exklusiv-Vermarkter für die BauWohnWelt ist der HEROLD, der Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen mit speziellen Vorreihungsprodukten nicht nur auf www.herold.at, sondern auch auf www.BauWohnWelt.at listet.

Über die 4mengroup GmbH

Die 4mengroup GmbH ist ein junges Start-Up-Unternehmen mit Sitz in Ramsau im Zillertal (Tirol) und wurde 2009 von Mag. Karl-Heinz Schiestl gegründet. Neben den eigenen Medien www.immoversum.com und www.BauWohnWelt.at werden zahlreiche Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Marketing-, Medien- und Werbeberatung, Social Media, Grafik- und Webdesign, Programmierung, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung sowie Webhosting angeboten.

4mengroup GmbH, Presseabteilung, 6284 Ramsau im Zillertal
Tel. 05282/50700, Fax 05282/50700-90