Junge ÖVP gratuliert dem neuen Bundesschulsprecher Lukas Faymann

Überwältigende Schülerunions-Mehrheit mit 25 in der Bundesschülervertretung garantiert kompetente Interessensvertretung der Schülerinnen und Schüler

Wien, 15. September 2014 (OTS) Auch bei der diesjährigen Wahl zum höchsten gesetzlichen Vertreter der Schülerinnen und Schüler Österreichs konnte sich ein Mitglied der Schülerunion durchsetzen:
"Die professionelle Arbeit der Schülerunion in den Landesschülervertretungen und der Bundesschülervertretung hat sich gelohnt: "Ich gratuliere Lukas Faymann ganz herzlich zu seiner Wahl zum Bundesschulsprecher und wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe", freut sich Sebastian Kurz, Bundesobmann der Jungen ÖVP, über die Wahl des Burgenländers zum Bundesschulsprecher. ****

Lukas Faymann hat bereits in seinem Jahr als Landesschulsprecher
und AHS-Bereichssprecher in der Bundesschülervertretung bewiesen, dass er sich für die Anliegen der Schülerinnen und Schüler kompetent und konsequent einsetzt. Nach dem herausragenden Abschneiden bei den Landesschülervertretungswahlen im Juni kann die Schülerunion diese kompetente Vertretungsarbeit nun auch in der Bundesschülervertretung fortsetzen. "Das Ergebnis beweist einmal mehr, dass die Schülerunion die Schülerorganisation ist, die sich durch konsequente Interessensvertretung im Sinne der Schülerinnen und Schüler auszeichnet. Dieses Engagement wurde einmal mehr eindrucksvoll belohnt. Der bisherigen Bundesschulsprecherin Angi Groß danke ich für ihre Arbeit und freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Lukas Faymann", so Kurz abschließend.

Junge ÖVP, Dominik Thauerböck,
Dominik.Thauerboeck@junge.oevp.at, Internet: http://junge.oevp.at,