Harald Peter BNI-Exekutivdirektor in Vorarlberg

Seit 1. September 2014 gibt es mit Harald Peter (41) erstmals in Vorarlberg einen Exekutivdirektor beim Unternehmernetzwerk Business Network International (BNI)

Wien (OTS) - "Es ist ein toller Erfolg von Harald, innerhalb kürzester Zeit zwei Unternehmerteams in Vorarlberg aufzubauen und Voraussetzungen zu schaffen, mit den besten Partnern der Region zusammen zu arbeiten", freut sich Michael Mayer, BNI-Nationaldirektor für Österreich und Deutschland. Harald Peter ergänzt dazu "Nach den beiden Unternehmerteams in Dornbirn und Feldkirch planen wir bereits intensiv am Start eines Teams in Bregenz, einige Interessenten warten schon mit Spannung darauf, wann es BNI endlich auch in der Landeshauptstadt gibt."

Harald Peter hat eine Lehre als Betriebsschlosser absolviert und war über mehrere Jahre in der elterlichen Landwirtschaft tätig. Die Vorteile eines Allrounders im Handwerk kommen ihm auch heute zu Gute. EDV war seine Leidenschaft, weshalb er sich vor 13 Jahren zu einem Berufswechsel in die IT und Organisation entschied. Als Leiter der EDV-Abteilung bei Bachmann electronic in Feldkirch konnte er viele Erfahrungen sammeln. 2009 entschied er sich schließlich zur Selbständigkeit und führt seither erfolgreich sein eigenes Unternehmen Ländle EDV mit Sitz in Rankweil.

BNI wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 6.500 Unternehmerteams in 55 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. In der gesamten DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) konnte 2013 ein Umsatz von 443 Millionen Euro erzielt werden. Das entspricht rund 52.600 Euro Umsatz für jedes der 8.400 BNI-Mitglieder.

Robert Nürnberger
Leitung Brandmanagement & Communications
Email: r.nuernberger@bni-no.de, Tel.: +43 1 308 64 61-24
www.bni.de