Uber Wien: Alternative für Wiener und auch Taxifahrer

Wien (OTS) - Uber bietet eine sichere, verlässliche und flexible Alternative, sich in Wien zu bewegen - das alles mittels einer einfach zu bedienenden App. Uber bietet damit ein völlig neues Service in Wien an, das ausgezeichnet angenommen wird.

"Wir sind stolz darauf, den Wienerinnen und Wienern, aber auch Fahrern eine weitere Wahlmöglichkeit zu geben. Gerne möchten wir unsere Technologie auch anderen Kooperationspartnern, wie auch Taxifahrern zur Verfügung stellen, um ihnen so die Möglichkeit zu geben, ihre Auslastung und ihren Verdienst zu erhöhen. Wir haben bei den Taxivertretern deponiert, dass wir für Gespräche zur Verfügung stehen. Bislang ohne Erfolg", so Johannes Wesemann, General Manager von Uber in Wien.

Auch nach den heutigen Protesten seitens Taxivertretern wird Uber seine beiden Services - UberBLACK und uberX - weiterhin anbieten. "Sicherheit, Zuverlässigkeit, Innovation und Auswahl - nicht Proteste - sind das, was sich Verbraucher für die Zukunft des Verkehrs wünschen", so Wesemann.

Uber in Wien

Aktuell bietet Uber in Wien UberBLACK und uberX an. Bei beiden Diensten kooperiert Uber ausschließlich mit voll lizenzierten Mietwagenfirmen in Wien, die bereits seit vielen Jahren in ihrem Geschäft tätig sind. Sie erfüllen alle gesetzlich erforderlichen Auflagen, das inkludiert selbstverständlich auch den Versicherungsschutz für Fahrer und Fahrgäste.

Im Durchschnitt ist Uber mit seinem neuen Service uberX um 25 Prozent günstiger als vergleichbare Transportdienste in Wien. Das wird durch eine moderne Technologie möglich, die kein großes Back-Office erfordert. Hinzu kommt, dass diese Technologie allen Usern auch ein umfassendes Sicherheitspaket bietet:

Bildmaterial zu Uber: http://t.uber.com/pressvie, Fotocredit: (C) Philipp Lipiarski / www.goodlifecrew.at, (C) Uber

Uber
Ali Azimi
E-Mail: press@uber.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUP0001