Reporter24.TV: Startschuss für Österreichs erstes Video-News-Network!

Jürgen Peindl, vor kurzem noch Nachrichten-Chefredakteur der ProSiebenSAT.1PULS4-Gruppe, präsentiert das von ihm gegründete neue Internet-Portal REPORTER24.TV, das heute online geht.

Wien (OTS) - Unter der Dachmarke REPORTER24.TV und dem Motto "Was Österreich bewegt!" ruft Jürgen Peindl nach rund 20 Jahren in der Nachrichtenbranche im Hörfunk und TV das erste Video-News-Network des Landes ins Leben. "Dies wird die neue Internetplattform für alle newsrelevanten Videos der Österreicher", so Peindl. "Wenn etwas passiert, dann soll es hier zu allererst zu sehen sein." Während sich ein Großteil der im Internet aktiven Portale insbesondere auf Musik und Unterhaltung konzentriert, wird sich REPORTER24.TV auf spannende, interessante und lebensechte Inhalte fokussieren. Diese sind in Kategorien wie Wirtschaft, Politik, Blaulicht, Kultur, Sport und Society geordnet, und daher auch leicht auffindbar.

"Jeder Augenblick im öffentlichen Raum wird mittlerweile in Österreich gefilmt und festgehalten - mehr als acht Millionen Handys sind im Umlauf, pro Minute entstehen rund 300 Videos - und dafür gibt es nun eine Plattform", so der Gründer des neuen Nachrichten-Portals. "Ob es der Raubüberfall auf den Juwelier in der Wiener Innenstadt ist oder die Rede des Ministers beim Feuerwehrfest in Niederösterreich. Alles wird gefilmt. Mal mit mehr Relevanz für mehr Österreicher - mal mit weniger Relevanz für weniger Österreicher. Aber eines haben diese Videos dennoch gemeinsam: Es sind Video-News von Bürgern für Bürger."

REPORTER24.TV wird künftig aber nicht "nur" im Web präsent sein: "Die besten, spannendsten und außergewöhnlichsten drei von Österreichern geposteten Videos schaffen es auch ins Fernsehen, werden so jeden Donnerstag um 18:40 Uhr auf Puls4 einem breiten Publikum präsentiert und gleichzeitig auch mit einer dreistelligen Geldprämie belohnt" (Peindl). Die erste Sendung startet bereits am 11.September um 18.40 auf puls4.

Biografie Jürgen Peindl:

Peindl war in Österreich bislang der jüngste Radionachrichtensprecher (1995, Antenne Steiermark), TV-Nachrichtensprecher und Newsanchor (PulsTV 2003 & PULS4 2008) und ebenso der jüngste TV-Chefredakteur des Landes.

Wolfgang Wonesch: 0676 611 55 07