Andreas Gabaliers "Volks-Rock'n'Roll-Show" am 6. September in ORF 2

Mit Peter Kraus, The BossHoss, Rea Garvey, Zucchero, Sarah Conner u. v. m.

Wien (OTS) - "Die Show ist für mich ein unglaubliches Erlebnis! Musikerinnen und Musiker zu treffen, die mich zum Teil schon mein ganzes musikalisches Leben lang begleiten, ist ein Traum. Und dazu mit ihnen die Bühne zu rocken, ist einmalig. Das Publikum wird es aus ihren Sesseln hauen", verspricht Andreas Gabalier für seine "Volks-Rock'n'Roll-Show", die am Samstag, dem 6. September 2014, um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2 steht. Darin vereint Andreas Gabalier in seiner ersten eigenen TV-Show Roadmovie und Bühnenshow und begrüßt Superstars und Publikumslieblinge. Mit dabei sind die Scorpions, Zucchero, Stefanie Heinzmann, Peter Kraus, The BossHoss, Status Quo, Rea Garvey, Sarah Connor, Jeanette Biedermann, The Baseballs, die A-cappella-Band Voxxclub, Imelda May und der Cast von "We Will Rock You", dem Musical von Queen und Ben Elton. Wenn der König des Volks-Rock'n'Roll seine TV-Show präsentiert, darf selbstverständlich auch der Kaiser nicht fehlen. Seine Majestät Robert Heinrich I. meldet sich zu Wort und entsendet seinen Obersthofmeister Seyffenstein nach Füssen.

Idole, Freunde und Wegbegleiter

In Einspielfilmen macht sich der steirische Liedermacher auf Spurensuche. Gabalier erkundet neue Einflüsse und die Wurzeln seiner Musik, die traditionelle Klänge mit Country, Folk und Rock 'n' Roll vereint. Auf seiner Reise, die ihn bis in die Vereinigten Staaten führt, trifft er Stars wie James Blunt und The BossHoss. Zudem folgt er seinem Traum, einmal seinem großen Idol gegenüberzustehen, dem Rock-'n'-Roll-Urgestein Jerry Lee Lewis. Im Festspielhaus Füssen im Allgäu feiert der Shootingstar mit Freunden und Stars wie Zucchero, den Scorpions, Peter Kraus, Rea Garvey, The BossHoss, Imelda May und The Baseballs, alles im Zeichen seiner neuen Musikbewegung "Volks-Rock'n'Roll". Die Rock-'n'-Roll-Legenden Status Quo, große Idole von Andreas Gabalier, werden ihn mit einem ganz besonderen Auftritt überraschen. Außergewöhnlich wird es, wenn Gabalier Künstler wie Jeanette Biedermann, Rea Garvey oder Stefanie Heinzmann zum gemeinsamen Duett bittet. Eine ganz spezielle Version der "Zuckerpuppen" erwartet das Publikum, bei einer gemeinsamen Performance von Sarah Connor und Andreas Gabalier.

"Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show" wurde am Samstag, dem 30. August, im Festspielhaus Füssen in Deutschland in HD aufgezeichnet. Fotos sind unter foto.ORF.at abrufbar.