ÖVP - T E R M I N E

(37. Woche vom 8. September 2014 bis 14. September 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 8. September 2014 09:00 MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der Fachbeiratssitzung des Studienganges "Ethical Finance" teil (Postgraduate Center, Spitalgasse 2, 1090 Wien) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter verleiht den Preis für besondere Verdienste für die Biodiversität im Rahmen der Veranstaltung "Die Wiese kommt ins Ministerium. 7 Jahre Biodiversitätsmonitoring" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der Grundsteinlegung des Wiener Wiesenthal Instituts für Holocaust-Studien (Rabensteig 3, 1010 Wien) 11:30 MEP Mag. Othmar Karas trifft die britische Botschafterin Susan le Jeune d' Allegeershecque (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 16:30 Bilaterales Treffen zwischen dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und dem tschechischen Parlamentspräsidenten Jan Hamacek (Prag) 17:00 Diskussionsveranstaltung des "Europa Club Wien" mit MEP Heinz K. Becker zum Thema "Neustart im Europäischen Parlament – Wohin geht die Reise?" (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) BM Sebastian Kurz reist mit einer Wirtschaftsdelegation nach Armenien, Georgien und Aserbaidschan (bis 12.9.) DIENSTAG, 9. September 2014 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 18:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf bei der Ausstellungseröffnung "Das Südbahnhotel – Am Zauberberg der Abwesenheit" (Jüdisches Museum, Judenplatz 8, 1010 Wien) 21:05 ORF-Sommergespräch mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner (Küniglberg, Würzburggasse 30, 1130 Wien) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Vorarlberg) MITTWOCH, 10. September 2014 10:00 Sozialpartnergespräch Lehrlinge mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner (BKA, 1010 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und ÖVP-Budgetsprecherin und ÖAAB-Bundesobfrau- Stellvertreterin Gaby Tamandl zum Thema "parlament.aktiv. - Faire Vergaben sichern Arbeitsplätze" (Parlament, 1017 Wien) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Oberösterreich) DONNERSTAG, 11. September 2014 10:30 Pressekonferenz mit Seniorenbund-Bundesobmann Univ.-Prof. Dr. Andreas Khol zum Thema "Start in den politischen Senioren-Herbst" (Wiener ÖVP, Rathausplatz 9, 1010 Wien) 14:00 MEP Heinz K. Becker nimmt an der Veranstaltung "Wer profitiert von der Gesundheit" teil (Frankgasse 8, 1090 Wien) 15:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf empfängt den kasachischen Botschafter Kairat Sarybay (Parlament, 1017 Wien) 16:30 Eröffnungsrede des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf anlässlich der Veranstaltung "60 Jahre Verband der Volksdeutschen Landsmannschaften" (Parlament, 1017 Wien) 17:00 Arbeitsgespräch zwischen dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf und einer Delegation des vietnamesischen Parlaments unter der Leitung von Vize- Parlamentspräsident Huynh Ngoc Son (Parlament, 1017 Wien) 18:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf beim Empfang der Botschaft des Fürstentum Liechtenstein (Gartenpalais Liechtenstein, Fürstengasse 1, 1090 Wien) 19:00 BM DI Andrä Rupprechter hält eine Rede bei der Veranstaltung "Energiewende made by Klima- und Energiemodellregionen – Start frei für Regionsbetriebe" (Waidhofen an der Thaya) FREITAG, 12. September 2014 10:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Jahrestagung "Kleinwasserkraft Österreich" (Arcotel Wimberger, Neubaugürtel 34, 1070 Wien) 10:00 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert beim Runden Tisch der REWE- Gruppe zum Thema "TTIP" (Wirtschaftsuniversität Wien, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien) 15:30 "Polizeiwallfahrt" nach Mariazell mit BM Mag. Johanna Mikl- Leitner (Wiener Neustädterstraße, Parkplatz 5, 8630 Mariazell) Informeller ECOFIN mit BM Dr. Hans Jörg Schelling in Mailand (bis 13.9.) SONNTAG, 14. September 2014 10:00 MEP Mag. Othmar Karas besucht am Hügelpark-Fest in Hietzing den Stand des Hilfswerks im Rahmen der "Hilfswerk Family Tour" (Ecke Kupelwiesergasse/Stösselgasse, 1130 Wien) 13:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besucht die Festveranstaltung "Aufsteirern" (Grazer Innenstadt, 8010 Graz) 15:00 MEP Mag. Othmar Karas hält die Festrede beim "Sudetendeutschen Heimattag 2014" (Babenbergerhalle, Rathausplatz 25, 3400 Klosterneuburg)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,