Wirtschaft für Integration: Gründungsgeschäftsführerin Ortega startet innovatives pädagogisches Beratungsangebot

Linguamulti - Beratungszentrum für mehrsprachige Erziehung

Wien (OTS) - Mag. Zwetelina Ortega, Gründungsgeschäftsführerin von "Wirtschaft für Integration", wird Unternehmerin und startet mit einem innovativen pädagogischen Beratungsangebot für mehrsprachige Erziehung. Das Angebot von "Linguamulti" richtet sich an Eltern, LehrerInnen, KindergartenpädagogInnen, Kinder und Jugendliche. Angeboten werden Workshops und Beratung in Österreich und Deutschland. www.linguamulti.at

"Durch meine langjährige berufliche Erfahrung im interkulturellen Bereich, die universitäre Ausbildung, aber vor allem weil ich selbst mehrsprachig aufgewachsen und jetzt selbst Mutter bin, weiß ich, worauf es ankommt, ein Kind erfolgreich in mehreren Sprachen großzuziehen." erklärt Ortega. Ihre eigene Tochter wächst mit den Sprachen Deutsch, Bulgarisch und Spanisch auf.

Kraft-Kinz: "Gelungene Kombination von Unternehmertum mit Fach- und Sozialkompetenz!"

Georg Kraft-Kinz, Obmann von "Wirtschaft für Integration", gratuliert Ortega zu dieser "neuen Lebensetappe, die eine gelungene Kombination von Unternehmertum mit Fach- und Sozialkompetenz ist". Als Geschäftsführerin von "Wirtschaft für Integration" hat Zwetelina Ortega den Mehrsprachigen Redewettbewerb "SAG'S MULTI!" inhaltlich mit entwickelt und operativ umgesetzt. "Wir wissen, dass viele Talente der Mehrsprachigkeit entdeckt und gefördert werden müssen!", ist Kraft-Kinz überzeugt. "Zwetelina Ortega ist als Expertin für Eltern und PädagogInnen eine erfahrene Partnerin um diese Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen zu fördern."

Weitere Informationen zu Linguamulti, den Workshops und Anmeldeterminen erhalten Sie unter:

www.linguamulti.at

Seit dem Frühjahr 2012 ist Mag.a Meri Disoski Geschäftsführerin von "Wirtschaft für Integration".
Die Raiffeisenlandesbank Nö-Wien ist Gründungs- und Hauptsponsor von "Wirtschaft für Integration"

www.vwfi.at

Wirtschaft für Integration

MMag.a Maria Mayrhofer