NÖVOG: Monatsrückblick August 2014

St. Pölten (OTS) -

30.08.2014 Citybahn Waidhofen: Vorbereitungen für den Rad- und Öffitag

"Für die Citybahn Waidhofen ist dieser Tag etwas Besonderes, da vor allem junge Fahrgäste dazu ermutigt werden sollen, das Auto stehen zu lassen und sich zu Fuß, mit dem Rad, dem Bus oder der Bahn fortzubewegen", so Verkehrslandesrat Karl Wilfing.

28.08.2014 Mariazellerbahn: Mostbaron bittet im Panoramawagen zu Tisch

"Uns ist der Gesamt-Wohlfühlfaktor auf allen unseren Bahnen wichtig. Daher bieten wir den Fahrgästen in den Panoramawagen neben einem einmaligen Panorama auch geschmackliche Genüsse vom Mostbaron Moderbacher", informiert Wilfing.

24.08.2014 Starke Sommertage auf Gemeindealpe und Schneeberg

"Am vergangenen Wochenende haben mehr als 2.700 Gäste an nur einem Tag mit der Schneebergbahn den Berg gestürmt", bestätigt Wilfing.

22.08.2014 Mit Waldviertelbahn und Reblaus Express bei "Waldviertel Pur"

"Waldviertelbahn und Reblaus Express bieten ein so vielfältiges Programm, dass sie Ausflüge für Familien zu einem unvergesslichen Erlebnis machen", so NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl.

21.08.2014 Mariazellerbahn: Moderne und Nostalgie vereint

Seit Beginn der Sommersaison verkehren auf der Mariazellerbahn Moderne und Nostalgie nebeneinander. "Für Fans des historischen Fuhrparks gibt es seit Beginn der Sommersaison ein spezielles Angebot an den Wochenenden", erklärt Wilfing.

13.08.2014 Citybahn Waidhofen: Nach Sanierung fit für die Zukunft

"Während der Streckensperre wurden Langsamfahrstellen beseitigt, Weichen getauscht, Gleise erneuert und Bahnhöfe revitalisiert. Insgesamt haben wir rd 675.000 Euro in die Modernisierung der Strecke investiert", resümiert Wilfing.

07.08.2014 Fahrrad fahren mit den NÖVOG Bahnen

"Gerade im Sommer ist Radfahren der perfekte Familiensport. Wir wollen allen Besuchern eine entspannte Anreise ermöglichen", informiert Wilfing.

03.08.2014 Schneebergbahn: Besinnlichkeit, Genuss und gute Laune

Nach der Bermesse ging es ab zum Frühschoppen, der für die Sendung ORF Radio NÖ-Frühschoppen live übertragen wurde. Stindl: "Der Schneeberg steht nicht nur für Tradition, Natur und einen atemberaubenden Ausblick, sondern eben auch für Spaß, Freude und ein zünftiges Ambiente."

01.08.2014: NÖVOG: Betriebszentrum Laubenbachmühle mit Holzbaupreis ausgezeichnet

"Das Betriebszentrum Laubenbachmühle bildet das Herz der Mariazellerbahnstrecke. Es ist Dienstantritts- und Arbeitsort für insgesamt 90 Beschäftigte und vereint Bahnhof, Werkstätte, Remise, touristisches Portal und Hauptstandort der Himmelstreppe unter einem Dach" erklärt Wilfing.

Alle aktuellen Pressemeldungen finden Sie unter www.noevog.at/presse

Rückfragen & Kontakt:

NÖVOG - Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft
Mag. Brigitta Pongratz
Leiterin Marktkommunikation
Tel.: +43/2742/360 990-13
mailto: presse@noevog.at
www.noevog.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVO0001