ÖZIV Burgenland stellt Top-Juristen vor

Dr. Erwin Würrer neu im Team

Eisenstadt (OTS) - Bei der Pressekonferenz am 29.08.2014 im Rahmen der INFORM in Oberwart stellte der Präsident des ÖZIV Burgenland Hans-Jürgen Groß, gemeinsam mit dem ÖZIV Burgenland Vize und Landtagsabgeordneten und Vizebürgermeister von Eisenstadt Günter Kovacs, den Topjuristen Dr. Erwin Würrer vor. Dr. Würrer kommt aus Wien, wohnt jedoch nun schon seit einigen Jahren im Burgenland, genauer gesagt in Schreibersdorf. Er ist sozusagen zu seinen Wurzeln heimgekehrt, da schon seine Familie im Burgenland gelebt hat und sozial engagiert war. Dr. Erwin Würrer der selbst von einer schweren Gehbehinderung betroffen ist, hat sein Jus-Studium absolviert, war danach in der Rechtsabteilung des ÖAMTC tätig und kam 1980 zur Pensionsversicherungsanstalt. Er wurde zu einem der renommiertesten Juristen Österreichs im Schadenersatzrecht. Fälle, wie der Absturz der Lauda Air in Bangkok oder der Fall der Skilegende Ulli Maier, zählten zu seinem Aufgabengebieten. Zu seiner Motivation sagt der Jurist:"Eigentlich reden wir von Selbstverständlichkeiten, nämlich Menschen mit Behinderungen keine Barrieren in den Weg zu stellen und sie nicht zu diskriminieren und trotzdem ist es notwendig die zahlreichen Regelungen auf diesem Gebiet um- und durchzusetzen, genau dafür bedarf es solche Einrichtungen wie den ÖZIV Burgenland." LAbg. Günter Kovacs lobte anschließend die großartige Zusammenarbeit von ÖZIV Burgenland Präsident Hans-Jürgen Groß und Landeshauptmann Hans Niessl und freut sich über den neuen Schwung im Team.

Präsident Hans-Jürgen Groß
office@oeziv-burgenland.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ZIB0001