ORF SPORT + mit Live-Übertragung aus der Handball Liga Austria und den Highlights vom Europa-League-Play-off-Spiel Rapid - Helsinki

Am 30. und 31. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 30. August 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Handball-Liga-Austria-Match Moser Medical UHK Krems - SU Falkensteiner Katschberg St. Pölten um 20.15 Uhr, die Höhepunkte vom Internationalen Ötztaler Kletterfestival um 22.00 Uhr und von der "Classic Yacht Regatta Antigua" um 22.45 Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 23.00 Uhr.

Die Höhepunkte vom Europa-League-Play-off-Spiel Rapid Wien - HJK Helsinki um 20.15 Uhr und von der AVL-Finalserie 2014 zwischen Hypo Tirol Volleyballteam und SK Posojilnica Aich/Dob um 21.50 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 31. August.

Live: Für den Moser Medical UHK Krems beginnt die neue HLA-Saison am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen SU Falkensteiner Katschberg St. Pölten. Erstmals ist der Aufsteiger in der Kremser Sporthalle in einem Bewerbsspiel zu Gast. Die Kremser gehen zwar als Favorit in dieses Lokalderby - haben sie doch bereits viele erfolgreiche HLA-Jahre aufzuweisen -, allerdings stehen im Kader der Wachauer auch acht junge und teilweise noch unerfahrene Spieler. Bei St. Pölten baut man hingegen auf viele erfahrene, HLA-erprobte Akteure. Das NÖ-Duell verspricht daher bereits zum Start einen hohen Unterhaltungswert. Kommentator ist Johannes Hahn, an seiner Seite als Kokommentator fungiert David Szlezak.

ORF SPORT + zeigt die Höhepunkte vom Europa-League-Play-off-Rückspiel von Rapid Wien gegen HJK Helsinki.

Details unter http://presse.ORF.at

Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 29. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)