NÖGKK: kostenloses Herbstprogramm

Gesundheits- und Präventionsveranstaltungen in ganz Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Gesundheitsförderung und Prävention stehen bei der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) hoch im Kurs. Deshalb startet im September wieder ein attraktives Herbstprogramm für alle Gesundheitsbewussten. In ganz Niederösterreich werden kostenlose Schnupperkurse und Vorträge zu folgenden Themen angeboten:

- Schnupperkurse zum Thema Bewegung: "TABATA-Training" TABATA-Training ist wissenschaftlich erprobt und eine ausgezeichnete Methode zur Fettverbrennung, zum Definieren der Muskulatur und Kräftigung des ganzen Körpers.

- Vorträge zum Thema mentale Gesundheit: "Resilienz - was unsere Seele stark macht"
Inhaltliche Schwerpunkte sind die Förderung der inneren Widerstandsfähigkeit, der Aufbau von Stärken und Ressourcen für den Leistungsalltag sowie Psychohygiene und Selbstfürsorge.

- Schnupperkurse zum Thema mentale Gesundheit: "Kraft der Gedanken" Die Macht der Gedanken und der Einfluss unseres Denkens auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit werden anhand von Selbstreflexion und -hypnose, Achtsamkeitsübungen und Neurofeedback veranschaulicht.

Die genauen Termine und Veranstaltungsorte erfahren Sie in Ihrem nächstgelegenen NÖGKK-Service-Center bzw. finden Sie im Internet unter www.noegkk.at. Bei den Schnupperkursen ist eine Anmeldung erforderlich.

NÖGKK-Versicherten-Hotline: 050899-6100

NÖ Gebietskrankenkasse