CCC Schuhmode mit ausgezeichnetem 1. Halbjahr

Polkowice/Graz (OTS) - Umsatz wächst um ein Drittel/EBIT explodiert/Verkaufsfläche wächst rapide/ Starke Expansion in Österreich, Kroatien und Slowenien/Zehn Eröffnungen im zweiten Halbjahr in der CCC Austria-Region

Die in Österreich rasch wachsende internationale Schuhmode-Kette CCC S.A. hat das 1. Halbjahr 2014 mit ausgezeichneten Ergebnissen abgeschlossen: Der Umsatz stieg gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 um ein Drittel auf ca. 205 Millionen Euro, das EBIT explodierte geradezu um 135,4 Prozent auf mehr als 22 Mio. Euro und die Netto-Umsatzrendite stieg von 4,6 Prozent auf 8,2 Prozent. Die Verkaufsfläche wuchs gleichzeitig um knapp zehn Prozent auf 267.000 m2.

"Die Strategie der dynamischen Auslandsexpansion wird weiter fortgesetzt", erklärte CCC-Vorstandsvorsitzender Dariusz Milek bei der Halbjahresbilanz-Pressekonferenz am Firmensitz in Polkowice. Nicht nur die CEE-Ländern würden zum künftigen CCC-Erfolg beitragen, sondern auch die neuen Märkte Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien.

Mag. Gerald Zimmermann, General Manager von CCC Austria in Graz präzisiert die rasche Filial-Expansion: "Am 9. September werden wir im kroatischen Osijek die zweite von insgesamt zehn Filialen der CCC Austria-Region im zweiten Halbjahr 2014 eröffnen. Bis Weihnachten folgen dann noch zwei weitere Filial-Eröffnungen in Kroatien, fünf in Österreich und eine Slowenien". Womit das Expansionstempo weiter hoch gehalten wird: "In der CCC Austria-Region haben wir im ersten Halbjahr bereits neun neue Standorte in Betrieb genommen, sechs in Österreich, zwei in Slowenien und einen in Kroatien. Zu Jahresende wird es in der CCC Region Austria 30 CCC-Filialen geben, 17 davon in Österreich", erläutert Zimmermann.

Damit sind in der CCC Austria-Region derzeit insgesamt rund 260 MitarbeiterInnen in den drei Ländern beschäftigt und mehr als 11.500 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügbar. Die derzeit zwölf heimischen CCC-Filialen verteilen sich auf Wien (4), die Steiermark (3), Ober-und Niederösterreich (je zwei) sowie Tirol.

CCC ist der am stärksten wachsende Schuh-Einzelhändler in Europa und weiterhin auf rasche Expansion eingestellt: Bis 2015 soll der Umsatz verdoppelt und die Verkaufsfläche um 150.000 m2 ausgeweitet werden, das sind rund 80 Prozent. Als langfristige Umsatzrendite strebt CCC zehn bis 13 Prozent an.

Für Rückfragen steht ihnen Gerald Zimmermann jederzeit gerne unter +43/(0)664-255 4419 zur Verfügung.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001