ORF SPORT + mit Live-Übertragungen von der Judo-WM Russland 2014 und vom Basketball-EM-Qualifikationsspiel Polen - Österreich

Am 27. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 27. August 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der Judo-WM Russland 2014 (Herren bis 73 kg/Damen bis 57 kg) um 13.00 Uhr und vom Basketball-EM-Qualifikationsspiel Polen - Österreich um 19.55 Uhr, die Höhepunkte von den Österreichischen Turn-Meisterschaften 2012 um 11.15 Uhr, vom Formel-1-Grand-Prix in Japan 1987 um 15.15 Uhr, von Tag 11 bei den Summer Youth Olympic Games Nanjing 2014 um 17.55 Uhr und vom Race Around Austria 2014 um 21.45 Uhr, das WTC Ironman-Magazin mit der Folge "Mont Tremblant" um 17.15 Uhr, das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 17.45 Uhr, das "Sport-Bild" mit Radsport, Basketball, Klettern, Beachvolleyball und Bahnengolf um 22.15 Uhr und das "Golfmagazin" mit Tipps und Tricks sowie Golf-Fitness um 22.45 Uhr.

Mit Sabrina Filzmoser (bis 57 kg), Tina Zeltner (bis 57 kg), Hilde Drexler (bis 63 kg), Kathrin Unterwurzacher (bis 63 kg), Bernadette Graf (bis 70 kg), Ludwig Paischer (bis 60 kg), Marcel Ott (bis 81 kg) und Daniel Allerstorfer (+100 kg) gehen acht Kämpfer vom 25. bis 31. August bei der Weltmeisterschaft in Chelyabinsk in Russland für Österreich auf die Matte. Kommentator ist Ludwig Valenta, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Peter Scharinger.

Das Österreichische Olympische Comité ist bei den 2. Olympischen Jugend-Spielen in China vom 16. bis 28. August mit insgesamt 33 Aktiven - 15 Mädchen und 18 Burschen - sowie 31 Betreuern vertreten. Die ÖOC-Delegation ist in 15 von 28 Sportarten mit dabei. Insgesamt stehen in Nanjing an elf Wettkampftagen 222 Bewerbe auf dem Programm. 3.500 Nachwuchs-Athleten - im Alter zwischen 15 und 18 Jahren - aus 202 Nationen haben genannt.

Die Sensation ist ausgeblieben: Die ÖBV-Herren unterlagen Deutschland am Sonntagnachmittag in Hagen 69:88 (41:45). Die "Mission 20-15" ist damit noch nicht zu Ende, aber es wird jetzt praktisch unmöglich, die EM-Endrunde noch zu erreichen. Am Mittwoch in Polen müsste ein Sieg mit zumindest 21 Punkten Differenz her. Kommentator ist Michael Guttmann, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Robert Langer, Headcoach der yourgoody dukes Klosterneuburg.

Details unter http://presse.ORF.at

Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden.

(Stand vom 26. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)