"Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show" am 6. September in ORF 2

Wien (OTS) - Emotionale Momente, beste Stimmung und viel Musik - die Vorbereitungen zu Andreas Gabaliers "Volks-Rock'n'Roll-Show" laufen auf Hochtouren. Und nun haben sich mit Sarah Connor, Jeanette Biedermann und Matze Knop weitere prominente Gäste in Füssen (Bayern), wo die Show am 30. August im Festspielhaus aufgezeichnet wird, angesagt. Zu sehen ist "Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show" am Samstag, dem 6. September 2014, um 20.15 Uhr in ORF 2, SRF 1 und ARD. Wenn der König des Volks-Rock'n'Roll seine erste eigene TV-Show präsentiert, darf selbstverständlich auch der Kaiser nicht fehlen. Seine Majestät Robert Heinrich I meldet sich zu Wort und entsendet seinen Obersthofmeister Seyffenstein nach Füssen. Außerdem mit dabei:
Die Scorpions, Zucchero, Stefanie Heinzmann, Peter Kraus, The BossHoss, Status Quo, Rea Garvey, The Baseballs, die A-cappella-Band Voxxclub, Imelda May und der Cast von "We Will Rock You", dem Musical von Queen und Ben Elton.

Stars und Publikumslieblinge von Sarah Connor bis Status Quo

Auf eine ganz spezielle Version von "Zuckerpuppen" darf man gespannt sein, wenn Sarah Connor und Andreas Gabalier gemeinsam performen -mehr Volks-Rock'n'Roll geht nicht. Jeanette Biedermann und Andreas Gabalier begeben sich auf die Spuren von AC/DC. Außergewöhnlich wird es, wenn Gabalier Künstler/innen wie die Scorpions oder Stefanie Heinzmann zum gemeinsamen Duett bittet. Der Komiker Matze Knop wird als Reporter im Außenbereich, wo Stars wie Status Quo und Peter Kraus performen, unterwegs sein, in diverse Rolle schlüpfen und so einige Überraschungen bieten.

Live auf der Außenbühne: Status Quo, The Monroes und Peter Kraus

Rund um das Festspielhaus wird eigens für die Fernsehsendung eine große Outdoor-Zone, das Volks-Rock'n'Roll-Village, für rund 3.500 Fans geschaffen. Dank einer Außenbühne mit Videoleinwand, auf der die Show aus dem Festspielhaus live übertragen wird, sowie Auftritten von unter anderem Status Quo, Tobey Lucas und The Monroes, sind alle hautnah am Geschehen dabei - und auch Showbestandteil. Tickets für den Outdoor-Bereich der Veranstaltung am 30. August sind unter srf.ch/gabalier oder gabalier-show.tv erhältlich.

"Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show" - Bühnenshow und Roadmovie

In Einspielfilmen macht sich der steirische Liedermacher auf Spurensuche. Gabalier erkundet neue Einflüsse und die Wurzeln seiner Musik, die traditionelle Klänge mit Country, Folk und Rock'n'Roll vereint. Auf seiner Reise, die ihn bis in die Vereinigten Staaten führt, trifft er Stars wie James Blunt und The BossHoss. Zudem folgt er seinem Traum, einmal seinem großen Idol gegenüberzustehen, dem Rock'n'Roll-Urgestein Jerry Lee Lewis.