LexisNexis lädt zum Compliance Solutions Day

Renommierte Lösungsanbieter verraten ihre Praxiserfahrungen

Wien (OTS) - LexisNexis und das Compliance Netzwerk Österreich veranstalten heuer zum ersten Mal den "Compliance Solutions Day". Im Rahmen dieser Praxiskonferenz treten renommierte Anbieter von Compliance-Lösungen gemeinsam mit ihren Kunden auf, um Problemstellungen aus der Praxis heraus zu diskutieren. Ein für Österreich völlig neues Veranstaltungsformat in diesem Bereich.

Das Tagesprogramm gliedert sich in zwei Schwerpunkte: Am Vormittag fokussieren die Referenten auf Spezialtools für ausgewählte Compliance-Risiken. Nachmittags geht es ganz um die Einführung und Aufrechterhaltung eines funktionierenden Compliance-Management-Systems.

Moderiert wird die Veranstaltung von Mag. Martin Eckel, Partner und Head of Competition, EU & Trade bei TaylorWessing e|n|w|c Rechtsanwälte und Mag. Roman Sartor, General Legal Counsel der ABB AG und Vorsitzender des Österreichischen Compliance Officer Verbundes (ÖCOV).

Vor Ort haben Sie ganztägig Gelegenheit, mit den Ausstellern persönlich in Kontakt zu treten und natürlich auch, sich mit Compliance-Verantwortlichen großer Unternehmen auszutauschen. Informieren Sie sich - kostenlos und aus erster Hand - wie Sie Ihre täglichen Compliance-Herausforderungen nach dem "State of the Art" meistern können.

Programm und kostenlose Anmeldung unter www.compliance-day.at.

LexisNexis (www.lexisnexis.com) ist als Unternehmen der Reed Elsevier Gruppe einer der weltweit führenden Anbieter von Wirtschafts- und Rechtsinformationen für Experten aus den Bereichen Recht, Risikomanagement, Behörden, Wirtschaftsprüfung und Universitäten. LexisNexis Österreich (www.lexisnexis.at) hat 2010 das Compliance Netzwerk Österreich ins Leben gerufen. Ziel dieser Community ist es, Wissen zu Compliance-Themen aus verschiedenen Branchen zu vermitteln und im Bereich Compliance tätige Personen und Unternehmen zu vernetzen.

LexisNexis lädt zum Compliance Solutions Day

Datum: 17.9.2014, 09:00 - 17:30 Uhr

Ort:
C3 Convention Center
Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien

Mag. (FH) Sonja Thomschitz
Leitung Marketing & PR
Tel.: 01/ 534 52-1918
presse@lexisnexis.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LEX0001