Reminder: Morgen Präsentation der Bevölkerungsprognose Wien

Renate Brauner stellt Planungsgrundlage für die künftige 2-Millionen-Metropole Wien vor

Wien (OTS) - Wien wächst mit enormer Geschwindigkeit - jährlich um mehr als 20.000 Personen. Das Knacken der Zwei-Millionen-EinwohnerInnen-Grenze ist bereits absehbar. Das bringt einerseits Dynamik in die Stadt: Wien ist eine junge Stadt mit hoch qualifizierten Menschen. Andererseits steht Wien vor neuen Herausforderungen: Die wachsende Stadt macht gezielte Investitionen in Bildung, Gesundheit, Wohnen und Infrastruktur notwendig.

Die Planungsgrundlage für die zukünftige Entwicklung Wiens ist die "Kleinräumige Bevölkerungsprognose Wien", die detaillierte und differenzierte Prognosedaten bis auf kleinste Ebene ermöglicht.

Vizebürgermeisterin Renate Brauner und der Leiter der MA 23 (Wirtschaft, Arbeit und Statistik), Klemens Himpele, stellen die neueste kleinräumige Bevölkerungsprognose für Wien vor.

Bitte merken Sie vor: Präsentation "Kleinräumige Bevölkerungsprognose Wien" Mittwoch, 27. August 2014, 11:00 Uhr Büro Geschäftsgruppe Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wiener Stadtwerke Großes Sitzungszimmer 1082 Wien, Rathaus, Stiege 5, 2. Stock, Top 401

Klaus Kienesberger
Mediensprecher Vizebürgermeisterin Renate Brauner
Tel.: +43(0)1/4000-81219