Valora Mediaservices AG: Umfirmierung zu 7Days Media Services AG

Frischer Wind im Pressegeschäft

Muttenz (ots) - Die Nummer eins im Schweizer Pressegrosshandel hat einen neuen Namen und einen neuen Besitzer. Mit «7Days Media Services AG» bringt Thomas Kirschner frischen Wind in die Branche. Der Mehrheitsgesellschafter des führenden deutschen Pressegrossisten PVG hat von der Valora Gruppe die Division «Valora Services» übernommen.

Neuer Name, neuer Besitzer, frischer Wind: «7Days Media Services AG» heisst das neue Unternehmen, welches das komplette Pressegrosshandelsgeschäft in der Schweiz sowie die Logistikmarke «nilo Night Logistics» von Valora übernommen hat. Dahinter steht ein bekannter Name, der über eine langjährige Erfahrung im Pressevertrieb und in der Logistik verfügt: Thomas Kirschner vom deutschen Pressegrossisten PVG. Das Leistungsversprechen von «7Days Media Services AG» steckt schon im Namen des Unternehmens, das verlässlich sieben Tage pro Woche für seine Kunden da sein will. Neben der 7Days Media Services AG hat Herr Kirschner auch den Pressegrossisten in Luxemburg, die MPK Luxembourg S.à r.l., von Valora erworben.

«7Days Media Services AG» und MPK Luxembourg stellen die Pressebelieferung von über 5'000 Verkaufsstellen sowie von rund 10'000 Anlieferpunkten in der Schweiz und in Luxemburg langfristig sicher. Die Mitarbeitenden von Valora Services in der Schweiz und in Luxemburg wurden vollständig übernommen. Die Transaktion erfolgte rückwirkend per 1.1.2014.

«Wir wollen uns hier als kompetenter, zuverlässiger und lösungsorientierter Presse-Grossist verankern», sagt PVG-Mehrheitsgesellschafter Thomas Kirschner. «7Days Media Services AG» sei in der Schweiz als Marktführer im Presse-Vertrieb positioniert und solle hier für frischen Wind sorgen, betont Kirschner. «Wir sind die Nummer eins im nationalen Presse Vertriebsmarkt und verfügen über ein internationales Netzwerk im Bereich Printmedien.» Zentral dabei sei die hohe Verfügbarkeit von internationalem, nationalem und regionalem Wissen und Lesevergnügen. Kirschner: «Das alles bieten wir täglich frisch und neu aus einer Hand.»

Unter dem Dach von «7Days» vereinen sich Dienstleistungen, die optimal aufeinander abgestimmt sind. Eng mit dem Bereich der Media Services verknüpft ist gut funktionierende Nacht- und Frühlogistik. «Mit der Dachmarke «7Days» wollen wir den Markt gezielt bearbeiten und Synergien zwischen den Leistungsbereichen nutzen», sagt Thomas Kirschner. Gleichzeitig solle das Leistungsportfolio in der Schweiz und in Luxemburg erweitert werden. «In beiden Märkten sehen wir ein hohes Wachstumspotenzial.» Die verstärkte Zusammenarbeit mit der Valora Gruppe werde beiden Unternehmen zugutekommen, betont Thomas Kirschner. Und auch Rolando Benedick, Präsident des Verwaltungsrats der Valora Gruppe, ist überzeugt, mit Thomas Kirschner und der PVG einen «ausgezeichneten Partner für die Valora Gruppe» gefunden zu haben.

Rückfragen & Kontakt:

Thomas Kirschner
info@7days-media.ch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH0001