Neuer Pressesprecher für Wirtschaftsbund Wien

Mit August 2014 übernimmt Florian Gross, 27, die Agenden des Pressesprechers und den Bereich Politik beim Wirtschaftsbund Wien.

Wien (OTS) - Zuletzt war Gross als Senior Consultant bei der renommierten PR Agentur Lang & Tomaschtik Communications tätig, wo er sowohl für die strategische Konzeption als auch operative Beratung zuständig war. Bevor er in die Kommunikationsbranche wechselte, agierte er im Group Treasury eines Industriekonzerns. Der 27-jährige Grazer studierte Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Fachhochschule Burgenland in Eisenstadt und Kommunikationsmanagement an der Fachhochschule der Wirtschaftskammer Wien. Im Jahr 2013 wurde seine Diplomarbeit an der FH der WK Wien mit dem Österreichischen Wissenschaftspreis für Public Relations des PRVA ausgezeichnet. Neben seinem Erasmus-Studium in Amsterdam blickt er auf breite internationale berufliche Erfahrung in Moskau und Dubai zurück. An Vortragstätigkeiten kann er unter anderem den renommierten EAWOP Kongress 2013 in Münster vorweisen.

Dr. Alexander Biach, Direktor des Wiener Wirtschaftsbundes zeigt sich erfreut über die Neuerung in seinem Team: "Florian Gross hat breite Erfahrung in sämtlichen wirtschaftlichen Themengebieten, bringt die perfekten Ausbildungsvoraussetzungen mit und zeichnet sich sowohl durch ein umfassendes journalistisches Netzwerk als auch sein Medien-Know-how aus. Als ausgewiesener Kommunikationsexperte wird uns seine Erfahrung nicht nur im Hinblick auf die angehende Wirtschaftskammer Wahl weiterbringen sondern auch darüber hinaus die Themen der Wiener Wirtschaft medial unterstreichen."

Florian Gross folgt Markus Langthaler, der im April zum oberösterreichischen LHStv. Franz Hiesl wechselte und ergänzt das Team rund um den Wiener Wirtschaftsbunddirektor Dr. Alexander Biach. Dort wird er künftig vor allem für die Medienarbeit der größten Wiener Unternehmervertretung zuständig sein.

Wirtschaftsbund Wien
Florian Gross, B.A., M.A.
Tel.: +43 1 512 76 36, M +43 699 193 50 607
f.gross@wirtschaftsbund-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WBW0002