Neu im ORF TELETEXT: Prognosen zum Segelwetter

Wien (OTS) - Ab sofort ist im ORF TELETEXT das "Segelwetter" für 35 österreichische Seen abrufbar. Das neue, speziell für Wassersportfans gedachte Service, wird im Rahmen der Wetterinformationen auf Seite 625 bereitgestellt. Das neue Angebot ist auch im ORF III TELETEXT und ORF SPORT + TELETEXT verfügbar.

Auf ORF TELETEXT-Seite 625 finden Segler und Surfer ab sofort kontinuierlich aktualisierte Windprognosen für 35 österreichische Seen. Von Mitternacht bis 18.00 Uhr findet man die Prognose für den aktuellen Tag sowie die nächsten zwei Tage, ab 18.00 Uhr wird jeweils die Prognose für die nächsten drei Tage (morgen/übermorgen/überübermorgen) veröffentlicht. Das "Segelwetter" wird von der ORF-Wetterredaktion erstellt, zugrunde liegt dem ein hochaufgelöstes Wettermodell/Vorhersagemodell der ZAMG mit einer Auflösung von 4,8 km.

Als zusätzliche Neuerung wurde das Bundesländer-Wetterangebot auf den ORF TELETEXT-Seiten 602 bis 610 um fast 50 Stationen erweitert.

Die neuen Angebote vervollständigen das umfangreiche, ab Seite 600 angebotene Wetter-Informationsangebot des ORF TELETEXT. Dieses stellt neben umfassenden Wetterwerten und -prognosen auch zahlreiche weitere Services bereit, die vom Berg- und Flugwetter bis zu den Ozon- und Strahlenwerten reichen, und gehört mit durchschnittlich 596.000 Leserinnen und Lesern pro Woche (Topstory Seite 109 und Wetterinfos ab Seite 600, Quelle: AGTT/GfK Teletest 2013) zu den beliebtesten ORF TELETEXT-Angeboten.