Volkshilfe und LIBRO: Morgen Dreh-/Fototermin mit Thomas Brezina zum Auftakt der Schulstartaktion

Österreichweite Aktion unterstützt Familien mit dringend benötigten Schulartikeln

Wien (OTS) - Volkshilfe und LIBRO unterstützen mit ihrer 4. Schulstartaktion erneut benachteiligte Familien zum Schulstart 2014/2015. Zum Auftakt der Aktion lädt die Volkshilfe morgen um 10:00 Uhr zu einem Dreh-/Fototermin ins Wiener MuseumsQuartier mit Thomas Brezina, Volkshilfe Bundesgeschäftsführer Erich Fenninger und Jakob Nalbant, Head of Category Management LIBRO.

Auftakt der Volkshilfe Schulstartaktion mit Thomas Brezina Donnerstag, 21.08.2014
10:00 Uhr
Innenhof MuseumsQuartier (Durchgang hinter dem Stiegenaufgang zum Leopold Museum)

Thomas Brezina, Gesicht der Schulstartaktion 2014, erzählt vor Ort eine von ihm für die Aktion geschriebene Geschichte über den Schulstart als "Die Tür in die Welt". Dazu wird ein übergroßes Kreidebild von Grafiker und Illustrator Lukas Philippovich (arteffekt) im Innenhof des MuseumsQuartiers gestaltet. Anwesende Kinder werden zu Akteuren, indem sie in das Bild einsteigen und Teil dessen werden. Erich Fenninger berichtet über die Hintergründe der Aktion und präsentiert aktuelle Zahlen zum Thema Armut in Österreich.

Mehr Infos zur Aktion: www.volkshilfe.at/schulstartaktion

Volkshilfe Österreich