Presseeinladung: LK NÖ lädt zum Branchentreff für Gemüse-, Obst- und Gartenbau

Experten berichten über Herausforderungen und Trends

St. Pölten (OTS) - Die Landwirtschaftskammer Niederösterreich lädt am Abend des Eröffnungstages der Internationalen Gartenbaumesse 2014 in Tulln gemeinsam mit der AMA Marketing GmbH und den Berufsverbänden zum Branchentreff für den Gemüse-, Obst- und Gartenbau unter dem Motto "Vielfalt ist unsere Stärke" ein. Hermann Schultes, Präsident der LK Niederösterreich, und Martin Greßl, Leiter für Qualitätsmanagement in der AMA Marketing, werden in einem Interview über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen in diesen Produktionssparten sprechen. Nach der Verleihung der Meisterurkunden an die Absolventen mit dem Ausbildungsschwerpunkt Obstverarbeitung besteht die Möglichkeit zum Meinungsaustausch mit den Branchenvertretern. Durch das Programm führt Johannes Käfer, Obmann der Gärtnervereinigung NÖ.

Zeit: Donnerstag, 28. August 2014, 18.00 Uhr

Ort: Internationale Gartenbaumesse Tulln, Jubiläumshalle (Halle 4), Messegelände, 3430 Tulln

Um Anmeldung bis Dienstag, 26. August 2014, an presse@lk-noe.at wird gebeten.
(Schluss)

DI Bernadette Laister, Pressesprecherin Landwirtschaftskammer Niederösterreich
Tel.: 05/0259-29307, Mobil: 0664/60 259 29307, E-Mail: bernadette.laister@lk-noe.at

Mag. Karin Silberbauer, AMA-Marketingmanagerin für Obst-, Gemüse- und Erdäpfel