ORF SPORT + mit Schwimm-EM Berlin 2014

Am 20. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 20. August 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung von der Schwimm-EM Berlin 2014 um 18.05 Uhr, die Höhepunkte vom Spiel Österreich - Chile bei der Fußball-WM 1998 um 14.15 Uhr, von Tag 4 bei den Youth Olympic Games Nanjing 2014 um 16.05 Uhr und vom Fußball-EM-Finale 1996 Deutschland - Tschechien um 20.15 Uhr, ein "Golfmagazin" mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 22.15 Uhr sowie das "Sport-Bild" mit Aviatik, Schwimmen, Basketball, Wasserski, Leichtathletik und Faustball um 22.45 Uhr.

Das Österreichische Olympische Comité wird bei den 2. Olympischen Jugend-Spielen in China vom 16. bis 28. August mit insgesamt 33 Aktiven - 15 Mädchen und 18 Burschen - sowie 31 Betreuern vertreten sein. Die ÖOC-Delegation ist in 15 von 28 Sportarten mit dabei. Insgesamt stehen in Nanjing an elf Wettkampf-Tagen 222 Bewerbe auf dem Programm. 3.500 Nachwuchsathleten - im Alter zwischen 15 und 18 Jahren - aus 202 Nationen haben genannt.

Insgesamt 21 Athletinnen und Athleten aus vier Sparten gehen bei der Schwimm-EM Berlin 2014 für Österreich an den Start - 17 von ihnen in der Königsdisziplin Schwimmen. ORF SPORT + überträgt vom 18. bis 24. August täglich live aus Berlin. Kommentator ist Johannes Hahn, an seiner Seite als Kommentatorin: Mirna Jukic.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 19. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)