Halbzeit bei U5-Farbabstimmung: Bereits 111.656 Votes

Türkis derzeit mit 64,5 Prozent Favorit - 35,5 Prozent für Rosa

Wien (OTS) - Seit Montag, 11. August, läuft die Abstimmung zur künftigen Linienfarbe der U5. Bereits 111.656-mal wurde seither für eine der beiden zur Auswahl stehenden Farben - Türkis (72.019) und Rosa (39.637) - abgestimmt. Noch bis 28. August können die Wienerinnen und Wiener unter www.wienerlinien.at/U5 Farbe bekennen. Rosa und Türkis wurden als Farben gewählt, da sie sich ins bestehende Farbleitsystem der Wiener Linien gut eingliedern und dort noch keine Verwendung finden, gleichzeitig auch eine gute Unterscheidbarkeit zu den bestehenden Farben auch für Menschen mit Sehbehinderung ermöglichen.

2018: Baustart für U2 und U5
2018 soll der Bau für die erste Etappe der U5 zum Frankhplatz/Altes AKH gemeinsam mit der Verlängerung der U2 zum Matzleinsdorfer Platz dann starten. Nur wenige Jahre später soll die U5 dann bereits über den Gürtel zum Elterleinplatz geführt werden. Noch im Herbst sollen die ersten Probebohrungen für den Bau von U5 und U2 erfolgen.

Rückfragen & Kontakt:

Wiener Linien GmbH & Co KG
Kommunikation
Tel.: (01) 7909-14203
presse@wienerlinien.at
www.wienerlinien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0001