ÖVP - T E R M I N E

(34. Woche vom 18. August 2014 bis 24. August 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 18. August 2014 10:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt gemeinsam mit LH-Stv. Josef Geisler an der Feier zur Fertigstellung der "Lawinenverbauung Hohe Munde" teil (Hohe-Munde-Ostgipfel, Tirol) 17:30 Pressegespräch mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Herbstkampagne Österreich Werbung" (Wiener Schützenhaus am Donaukanal, Obere Donaustraße 26, 1020 Wien) 19:30 MEP Mag. Othmar Karas referiert und diskutiert beim Rotary Club in Haag am Hausruck (Gasthaus Hatzmann, Marktplatz 36, 4680 Haag am Hausruck) DIENSTAG, 19. August 2014 10:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf hält eine Rede bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 25. Jahrestages "Paneuropäisches Picknick" (Sopron) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter übergibt gemeinsam mit LH-Stv. Ingrid Felipe den Hauptpreis des "klimaaktiv mobil" - Fahrradwettbewerbes "Radelt zur Arbeit" (Landhausplatz, Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck) 15:30 BM Sebastian Kurz empfängt den Staatsminister Michael Roth (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1014 Wien) 19:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Empfang der Fachhochschulkonferenz (Alpbacher Hof, Alpbach 279, 6236 Alpbach) MITTWOCH, 20. August 2014 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet die Hochschulgespräche "The role of universities in a knowledge based society?" (Congress Centrum Alpbach, Erwin Schrödinger Saal, 6236 Alpbach) 18:15 Kamingespräch mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Österreichische Universitäten – Quo vadis?" (Alpbacher Hof, Alpbach 279, 6236 Alpbach) 21:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner lädt zum Empfang anlässlich des Ausklangs der Hochschulgespräche (Congress Centrum Alpbach, Otto Molden Foyer, Alpbach 246, 6236 Alpbach) DONNERSTAG, 21. August 2014 11:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zur Eröffnung der Technologiegespräche (Alpbacher Hof, Alpbach 279, 6236 Alpbach) 13:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung der Technologiegespräche "Research and Innovation at the Crossroads" (Congress Centrum Alpbach, Erwin Schrödinger Saal, 6236 Alpbach) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Empfang des "Landes Oberösterreichs" (Alpengasthof Rossmoos, Alpbach 92, 6236 Alpbach) FREITAG, 22. August 2014 13:00 Meinungsaustausch zwischen ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Bausozialpartnern (Jaglhof, Sernau 25, 8462 Gamlitz) 17:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Eröffnung des Neustifter Kirtags (Rathstraße 2, Neustift am Walde, 1190 Wien) Besuchstag von BM DI Andrä Rupprechter (Osttirol) SONNTAG, 24. August 2014 19:30 MEP Mag. Othmar Karas besucht die Salzburger Festspiele (Festspielhaus Salzburg, Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg) BM Sebastian Kurz besucht das Forum Alpbach (bis 27.8.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,