ORF SPORT + mit Leichtathletik-EM Zürich 2014 und Erste-Liga-Match Horn - LASK

Am 15. August im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 15. August 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen von der Leichtathletik-EM Zürich 2014 um 10.00, 18.00 und 20.30 Uhr (switch mit Fußball) und vom Erste-Liga-Match SV Horn - LASK Linz um 20.30 Uhr, das "Fußball Arena Spezial: Erinnerungen an österreichische Fußballgrößen" um 8.15 Uhr, "UCI Mountainbike World Cup-Magazin" mit einem Rückblick auf die Bewerbe in Mont Saint-Anne in Kanada um 13.15 und 13.45 Uhr, die Höhepunkte von der Sportlerwahl Steiermark 2014 um 17.15 Uhr sowie das Radsport-Magazin "inCycle" um 22.50 Uhr.

Mehr als 1.400 Athletinnen und Athleten aus allen 50 Mitgliedsverbänden sind für die Leichtathletik-Europameisterschaft vom 12. bis 17. August in Zürich angemeldet. Aus Österreich gehen13 Athletinnen und Athleten an den Start, darunter mehrere junge Sportler, die ihr EM-Debüt geben. Die Kommentatoren sind Boris Kastner-Jirka und Dietmar Wolff.

Aufsteiger LASK geht in der sechsten Runde der Ersten Liga als Favorit in das Match gegen Horn. Die Linzer haben zuletzt zwar ihr erstes Spiel verloren - 0:1 in St. Pölten -, liegen aber dennoch nach fünf Runden mit zehn Punkten auf dem respektablen dritten Rang. Horn hat bisher fünf Punkte eingefahren. Zuletzt holten die Niederösterreicher ein 0:0 in Kapfenberg. Kommentator ist Klaus Fischer.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 14. August, kurzfristige Programmänderungen möglich)