Schlossfest Ambras 2014 am 15. August 2014, 13:00 - 18:00 Uhr

20 Jahre Schlossfest - wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Innsbruck (OTS) - 20 Jahre Schlossfest Ambras - wenn das kein Grund zum Feiern ist! Seit 1995 treffen sich einmal jährlich Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel aus dem In- und Ausland um durch Schloss und Park zu wandeln und Musik, Kunst und Kultur zu genießen. Besonders schön wird dieses Eintauchen in die Renaissance, wenn die Besucher verkleidet zum Fest kommen und sich unter die über 100 KünstlerInnen und SchaustellerInnen in prächtigen historischen Kostümen mischen. Die Kinder können beim Kostümwettbewerb mitmachen, werden von einem Profi fotografiert und nehmen ein tolles Porträtfoto mit nach Hause!

Das Jubiläumsfest wartet mit den Highlights der vergangenen Jahre und mit neuen Glanzpunkten auf: italienische Fahnenschwinger, todesmutige Akrobaten, atemberaubende Stelzengeher und Renaissancetänzer, die zum Mitmachen einladenden Renaissancetänze zum Mitmachen. Es gibt Konzerte der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik im Spanischen Saal und in der St. Nikolauskapelle. Seiltänzer und Gaukler tummeln sich im Park, wo auch neue Spiele für Jung und Alt ausprobiert werden können. Und auch der traditionelle Hofnarr mit seinen Späßen darf nicht fehlen!

Die heurige Ambraser Sonderausstellung "Face to Face. Die Kunst des Porträts" widmet sich dem Porträt und kann im Alleingang im Rahmen von Museumsrundgängen und Kinderführungen besichtigt werden. Passend zum Thema kann in den Frisier-, Schmink- und Fotostationen am eigenen Porträt getüftelt werden.

EINTRITT FREI!

GRATIS - Parkplatz & Shuttle Bus ab 12:00 Uhr vom Einkaufszentrum Dez (Haltestelle vis-à-vis IKEA) über Landessportcenter und retour.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Schloss Ambras Innsbruck und den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik.

Schloss Ambras Innsbruck

Evelyn Taurer
Assistentin
Schloss Ambras