SWV Wien begrüßt Entscheidung für Song-Contest-Standort Wien

Wien ist dank hervorragender Infrastruktur und ausreichend Hotelkapazitäten die richtige Wahl für das internationale Mega-Event Song Contest 2015 - Danke an Conchita!

Wien (OTS) - "Obgleich die Entscheidung nur wenige überrascht hat, so überwiegt doch die Freude darüber, dass Wien einmal mehr seine Stärken als international hochgeschätzter Wirtschafts- und Tourismusstandort unter Beweis stellen darf", freut sich Fritz Strobl, Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands Wien, über die getroffene Standortwahl des Song Contests 2015.

"Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer - egal ob in der Hotellerie, der Gastronomie, der Fernsehproduktionstechnik, der Musikindustrie und viele mehr - werden diese einmalige Chance nutzen, um Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu präsentieren", so Strobl weiter.

"Ein besonderes Dankeschön an Conchita Wurst, die mit ihrem fulminanten Sieg diese richtige Entscheidung für Wien überhaupt erst möglich gemacht hat", schließt der Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien.

(Schluss)

Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Wien
Tel.: +43(1)52545-21
info@swv.org