EANS-Stimmrechte: C-QUADRAT Investment AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Meldepflichtige Personen:

• Alexander Svoboda Privatstiftung
  • Christian Mayer Privatstiftung
  • Michael Neubauer Privatstiftung
  • Alexander Svoboda
  • Kristina Grandits

Die Alexander Svoboda Privatstiftung (Wien), die Christian Mayer Privatstiftung (Wien), die Michael Neubauer Privatstiftung (Wien) sowie Herr Alexander Svoboda (Wien) und Frau Kristina Grandits (Velden) (im Folgenden zusammen "die Veräußerer") haben gemäß § 91 Börsegesetz die C-QUADRAT Investment AG (ISIN:
AT0000613005), Stubenring 2, A-1010 Wien, über eine Veräußerung bedeutender Beteiligungen an der C-QUADRAT Investment AG informiert:

Die Veräußerer hielten in unterschiedlichem Ausmaß Aktienbeteiligungen an der C-QUADRAT Investment AG, einer im Firmenbuch des Handelsgerichts Wien unter der FN 55148a eingetragenen Aktiengesellschaft nach österreichischem Recht mit dem Sitz in Wien und der Geschäftsanschrift in Stubenring 2, 1010 Wien, und einem in
4.363.200 Einzelaktien gesplitteten Grundkapital von EUR 4.363.200 (im Folgenden
"die Gesellschaft").

Konkret gliederten sich die Beteiligungsverhältnisse und Anteile der Stimmrechte
der Veräußerer wie folgt auf:

Alexander Svoboda Privatstiftung 57.094 Stück 1,31%
Christian Mayer Privatstiftung 96.367 Stück 2,21%
Michael Neubauer Privatstiftung 96.369 Stück 2,21%
Alexander Svoboda 39.270 Stück 0,90%
Kristina Grandits 30.900 Stück 0,71%
In Summe: 320.000 Stück 7,34%

Mit Aktienkaufvertrag vom 5.5.2014 verkauften die Veräußerer jeweils sämtliche der von ihnen gehaltenen Aktien an der Gesellschaft an die Laakman Holding Limited, Vashiotis Business Centre, 1, Lakovou Tompazi Street, 1 Floor, Office/Flat 101, CY-3107, Limassol, Cyprus.

Wie im betreffenden Aktienkaufvertrag festgelegt, stand die Transaktion noch unter der aufschiebenden Bedingung der Genehmigung der Transaktion durch die FMA
gemäß §§ 11 ff WAG. Diese aufschiebende Bedingung ist aufgrund der Freigabe der Transaktion durch die FMA vom 1.8.2014 eingetreten.

In Übereinstimmung mit dem genannten Aktienkaufvertrag sowie der entsprechenden Treuhandvereinbarung haben die Veräußerer nunmehr am 4.8.2014 bzw. die Veräußerin Kristina Grandits am 5.8.2014 ihre oben näher spezifizierten Aktien auf das Treuhanddepot des Treuhänders Dr. Christian Herbst transferiert. Durch dieses Verfügungsgeschäft haben die Veräußerer die in § 91 BörseG statuierten Schwellen für bedeutende Beteiligungen von 5% bzw. 4% am 4.8.2014 bzw. die Veräußerin Frau Kristina Grandits am 5.8.2014 unterschritten. Nach dieser Veräußerung verfügen die Veräußerer über keine Stimmrechte mehr an der Gesellschaft.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: Deutsch

Mag. Markus A. Ullmer
Stubenring 2