Bures: Barbara Prammer wird immer ein Vorbild sein für alle, die sich für Gleichheit und Gerechtigkeit einsetzen

Wien (OTS/SK) - Verkehrministerin Doris Bures ist tief betroffen über die Nachricht vom Ableben Barbara Prammers. "Wir alle trauern um Barbara Prammer. Sie war eine Politikerin, die die Sache der Frauen mit unvergleichlichem Einsatz vertreten hat. Sie hat aus dem Parlament einen offeneren Ort gemacht. Ihre Leistungen werden bleiben. Die Sozialdemokratie wird das Werk von Barbara Prammer fortsetzen, so wie sie sich Zeit ihres Lebens für eine sozialere und gerechtere Welt eingesetzt hat. Barbara Prammer wird immer eine Inspiration für alle sein, die sich für Gleichheit und gesellschaftlichen Fortschritt engagieren. Wir alle trauern um Barbara Prammer, um die Nationalratspräsidentin, die Frauenpolitikerin, unsere stellvertretende Parteivorsitzende, aber vor allem, weil sie ein liebenswerter Mensch war." **** (Schluss) ps

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275