ÖVP: Mit Barbara Prammer verliert Österreich eine starke politische Stimme

Das Regierungsteam der ÖVP trauert um Nationalratspräsidentin – Barbara Prammer ist mit Geradlinigkeit und Charakterstärke für Anliegen eingetreten

Wien, 2. August 2014 (ÖVP-PD) "Wir trauern heute um Barbara Prammer, mit der Österreich eine starke politische Stimme und eine großartige Persönlichkeit verliert", halten die Regierungsmitglieder der ÖVP - Michael Spindelegger, Reinhold Mitterlehner, Johanna Mikl-Leitner, Andrä Rupprechter, Sebastian Kurz, Wolfgang Brandstetter, Sophie Karmasin und Jochen Danninger -zur Nachricht über das Ableben der Präsidentin des Nationalrats fest. Barbara Prammer ist im Laufe ihrer politischen Karriere mit Geradlinigkeit, Charakterstärke, Besonnenheit und Überzeugung für politische Anliegen eingetreten und ist dafür über alle Parteigrenzen hinweg sehr geschätzt und geachtet worden. Schwerpunkte ihrer Arbeit waren unter anderem Frauen- und Familienpolitik, in der sich Barbara Prammer als Sachpolitikerin
mit großer Expertise Verdienste erworben hat. Als erfahrene Parlamentarierin hat Barbara Prammer im Nationalrat zudem entscheidend an der Gestaltung und Entwicklung des Parlamentarismus mitgewirkt. Barbara Prammer begann ihre politische Laufbahn in der oberösterreichischen Landespolitik, ihr weiterer Weg führte sie an die Spitze des damaligen Ministeriums für Frauenangelegenheiten und Konsumentenschutz. Zuletzt war Barbara Prammer Nationalratspräsidentin, als die sie sich große Anerkennung für ihre profunde und überparteiliche Amtsführung verdient hat. "Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden insbesondere der Familie Barbara Prammers, mit der Österreich eine große Persönlichkeit mit Menschlichkeit, Herz und starken Überzeugungen verloren gegangen ist", betonen die ÖVP-Regierungsmitglieder abschließend. ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien,
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,