Vizebürgermeisterin Vassilakou würdigt Barbara Prammer

"Sie war mehr als eine mutige und brillante Politikerin, sie war immer Mensch in der Politik."

Wien (OTS) - "Mit Barbara Prammer verliert Österreich eine seiner großen Frauen. Prammer war eine aufrichtige und ehrliche Kämpferin für eine offene, moderne Demokratie, eine engagierte Streiterin für die Gleichstellung der Frauen, sowie eine Wegbereiterin für die Geschichtsaufarbeitung in Österreich. Mit ihrem Einsatz für die Rechte von Minderheiten und die Stärkung des Parlamentarismus hat sie die Republik bleibend geprägt. Barbara Prammer hinterlässt eine bedeutende Lücke. Sie war mehr als eine mutige und brillante Politikerin, sie war immer Mensch in der Politik. Ihre Arbeit prägte Offenheit für den Kompromiss, aber Klarheit und Standhaftigkeit in Grundsätzen der Demokratie und der Menschenrechte. Ich werde sie ganz persönlich vermissen. Wir alle sind in Gedanken bei ihrer Familie und ihren Angehörigen", erklärte die Vizebürgermeisterin der Stadt Wien, Maria Vassilakou.

Mag. Patrik Volf
Mediensprecher Vizebgmin Maria Vassilakou