UPC eröffnet neues Kundencenter in Dornbirn

Wien/Dornbirn (OTS) - Volles Service für Vorarlberg: UPC hat sein Kundencenter von Höchst nach Dornbirn an einen neuen Standort verlegt. Dank der günstigen Lage und der guten Verkehrsanbindung ist der Multimedia-Provider nun im Ländle durch seinen Shop mit Full Service noch näher bei seinen Kunden. Die neue Geschäftsstelle bietet mehr Platz, ein freundliches Ambiente und alle Dienstleistungen von UPC an einem zentralen Ort.

"Als einer der wichtigsten Multimedia-Provider liegt es uns besonders am Herzen, in unmittelbarer Nähe unserer Kunden zu sein. Was wir wollen, ist, unseren Kunden einen ausgezeichneten Service zu bieten, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihnen die Erlebniswelt von UPC in ihrer ganzen Bandbreite zu eröffnen", ist Silvia Schöpf, Vice President von UPC, überzeugt vom Erfolg des neuen Standortes. Nach mehr als 20 Jahren in Höchst ist das Vorarlberger Kundencenter von UPC nach Dornbirn in das neue "Quadra"-Gebäude in Rhomberg's Fabrik umgezogen. Dazu meint Kurt Plangger, Vice President UPC Austria für Tirol und Vorarlberg: "Mit dem neuen UPC Shop in Dornbirn zeigen wir starke Präsenz. Uns ist es besonders wichtig, dass auch Kunden in Vorarlberg die Vorteile unseres Fiber Power Netzes nutzen und ebenfalls von höchsten Internet-Geschwindigkeiten und modernen TV-Services profitieren."

Mit dem neuen Standort an der Färbergasse 17 ist der Multimedia-Provider im Ländle jetzt noch näher bei seinen Kunden:
Durch die günstige Verkehrsanbindung ist die Geschäftsstelle von UPC sowohl mit dem Stadt- und Landbus, als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Direkt vor dem Gebäude stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, der Zugang ist barrierefrei.

Volles Service für Vorarlberger Kunden

UPC ist Österreichs größter Kabel-Provider mit Highspeed-Internet von bis zu 250 Mbit/s, Fernsehen in gestochen scharfen Bildern und Digital Telefonie im UPC Fiber Power Netz. Der Kabelnetzbetreiber versorgt derzeit in Österreich über 640.000 Haushalte mit modernen Multimedia-Services.

Im neuen Shop können Kunden die Welt von UPC noch näher erleben. Bei Fragen zu Neuanmeldungen, Produktumstiegen, Umzügen oder Rechnungen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von UPC von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr persönlich zur Verfügung. Im Shop können darüber hinaus die Rückgabe und der Tausch von UPC Geräten (Kabel-Modem) sowie Bar-und/oder Bankomateinzahlungen durchgeführt werden. Neben dem Full Service-Shop in Dornbirn können sich UPC Kunden in Vorarlberg auch an den UPC Partnershop in Bregenz wenden.

UPC setzt auch in Vorarlberg auf Nachhaltigkeit

Nachdem UPC bereits zu Jahresbeginn für alle seine Gebäude und Einrichtungen 100 Prozent nachhaltige Energie bezieht, ist der Shop in Dornbirn ein weiterer Meilenstein in der Corporate Responsibility Strategie des Unternehmens. Die neue Geschäftsstelle befindet sich im "Quadra", einem hellen, modernen Gebäude, das streng nach ökologischen Grundsätzen errichtet wurde. Somit war auch die Entscheidung, den "Quadra" zu beziehen, sehr leicht: Die Anlage ist mit dem DGNB-Zertifikat in Gold der ÖGNI (Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft) zertifiziert. Die Anzahl der mit Gold zertifizierten Gebäude in Österreich beträgt zirka 20. Nicht nur der Bau der Einrichtung wurde mit minimierten Emissionen durchgeführt, sondern auch der ökologische Betrieb trägt dazu bei, die Energie-und CO2-Bilanz-Ziele von UPC zu erreichen.

Rückfragen & Kontakt:

UPC Austria Services GmbH
Mag. (FH) Siegfried Grobmann
Pressesprecher
Tel.: +43 (1) 960 68 0
presse@upc.at
www.upc.at www.upcbusiness.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UPC0001