Neue Geschäftsführung bei IS Inkasso Service

Linz (ots) - Die IS Inkasso Service, Linz, erhält eine neue Geschäftsführung. Künftig leiten zwei langjährige Mitarbeiter aus der Führungsebene das Unternehmen, und zwar Christian Kren und Wolfgang Affenzeller. Für die Mobilfunk- und Medienbranche sowie für Klein-und Mittelbetriebe oder Privatpersonen sieht sich IS Inkasso Service als Brücke zwischen Anbieter und Verbraucher vom Risiko- bis zum Forderungsmanagement. "Wir freuen uns auf eine neue Zukunft als selbstständiger Inkasso Service", sind sich Kren und Affenzeller einig. Denn seit dem 31. Juli 2014, nachdem die Zustimmung der Bundeswettbewerbsbehörden vorlag, hat die HANNOVER Finanz Gruppe mit Sitz in Hannover und Wien final den Erwerb der IS Inkasso Service GmbH vollzogen und das Management bei dem Schritt in die Selbstständigkeit unterstützt.

IS Inkasso Service wurde vor 40 Jahren in Linz gegründet, anschließend um die Niederlassungen Wien und Graz erweitert und expandierte in die Länder Deutschland, Schweiz und Kroatien. Das bis zu diesem Zeitpunkt privat geführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 an die börsennotierte schwedische Transcom WorldWide S.A. mit Hauptsitz in Luxemburg verkauft und diese vollzog per Ende Juni 2014 aus strategischen Gründen die Veräußerung an die HANNOVER Finanz Gruppe.

Mit der HANNOVER Finanz Gruppe hat die österreichische Dienstleistungsgesellschaft nun einen Eigenkapitalpartner als neuen Eigentümer, der über 35 Jahre Erfahrung unter anderem auch mit der Herauslösung von Tochtergesellschaften aus Konzernen verfügt.

IS Inkasso Service GmbH, Südtirolerstraße 9, 4020 Linz,
office@inkasso.at
www.inkasso.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006