ORF beim "Beach Volleyball Grand Slam" Klagenfurt

Ab 1. August 16 Stunden in ORF eins und OSP, Ö3-Sondersendungen und Beachparty

Wien (OTS) - Die Beachvolleyball-Welt blickt einmal mehr nach Klagenfurt, wo die Weltelite um den begehrten Grand Slam baggert und smasht. ORF eins und ORF SPORT + berichten in der Finalphase vom 1. bis 3. August 2014, insgesamt rund 16 Stunden live - via ORF-TVthek auch als Livestream bzw. in Form von Highlights via insider.ORF.at zu sehen. Das ORF-Landesstudio Kärnten begleitet in Radio und Fernsehen den Top-Event am Wörthersee. Die "Seitenblicke" treffen abseits des Center Courts die VIPs und berichten darüber am 3. August. Backstage vom Beachvolleyball-Event des Jahres berichtet auch "heute leben" am 1. August bzw. blickt am 4. August noch einmal zurück. Hitradio Ö3 verwandelt einmal mehr die Beachvolleyball-Arena in eine Sender-Außenstelle, u. a. mit dem schwimmenden Ö3-Studio und der legendären Ö3-Beachparty.

Die ORF-Technik produziert den "Grand Slam in Klagenfurt 2014" mit einem HD Übertragungswagen.
Zehn Kameras, davon eine Krankamera, eine Super Slow-Motion Kamera und zwei Mini Cams sorgen einmal mehr für spektakuläre Bilder, die Regisseur Fritz Melchert entsprechend aufbereiten wird. Präsentator Johannes Hahn und Kommentator Boris Kastner-Jirka melden sich live vom Center Court. Verantwortlicher Redakteur ist Oliver Johs.

Der Übertragungs-Fahrplan in ORF eins und ORF SPORT +

Freitag, 1. August

8.55 bis 12.55 Uhr (OSP)
14.55 bis 18.15 Uhr (OSP)
0.05 bis 0.50 Uhr, Highlights (ORF eins)

Samstag, 2. August

8.55 bis 12.55 Uhr (OSP)
16.30 bis 18.30 Uhr (OSP)
15.00 bis 16.30 Uhr (ORF eins)

Sonntag, 3. August

9.50 bis 12.30 Uhr (OSP)
13.30 bis 16.00 Uhr (ORF eins)

Hitradio Ö3 beim "Beach Volleyball Grand Slam 2014": Sondersendungen & Ö3-Beachparty am Unicampus Klagenfurt am 1. August

Am Wörthersee treffen einander Europas beste Beachvolleyballer, begeisterte Fans, Stars und VIPs. Hitradio Ö3 berichtet nicht nur laufend über die sportlichen und gesellschaftlichen Highlights, sondern sendet auch live aus Klagenfurt:

Am Samstag, dem 2. August, wird die Ö3-Community-Show "Frag das ganze Land" mit Gabi Hiller und Philipp Hansa von 16.00 bis 19.00 Uhr live vom schwimmenden Ö3-Studio gesendet. Und am Sonntag, dem 3. August, wird die Ö3-Challenge live vom Center Court übertragen (12.00 bis 13.00 Uhr).

Zudem richtet Hitradio Ö3 auch wieder das größte Side-Event des Wochenendes aus - die legendäre Ö3-Beachparty am Unicampus Klagenfurt: Am Freitag, dem 1. August, sorgen Ö3-Moderatoren und Ö3-DJs für die richtige Partystimmung.