ORF SPORT + mit Live-Übertragungen vom U19-EM-Semifinale, vom bet-at-home Cup Kitzbühel und aus der sky go Ersten Liga

Am 28. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Montag, dem 28. Juli, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom bet-at-home Cup Kitzbühel 2014 um 12.55 Uhr, vom U19-EM-Semifinalspiel Österreich - Deutschland um 17.50 Uhr und des sky go Erste Liga-Spiels KSV 1919 - SKN St. Pölten um 20.00 Uhr sowie die Höhepunkte vom Länderspiel Österreich -DDR aus dem Jahr 1989 um 11.15 Uhr, aus der 2. Runde der tipico Bundesliga um 21.30 Uhr und vom bet-at-home Cup Kitzbühel 2014 um 22.30 Uhr.

Österreichs U19-Nationalmannschaft qualifizierte sich bei der Europameisterschaft in Ungarn für das Semifinale. Dort kicken die rot-weiß-roten Nachwuchskicker am Montag gegen Deutschland um den Einzug ins Finale.
Kommentator ist Martin Unger.

Zum 70. Jubiläum brilliert der bet-at-home Cup Kitzbühel von 27. Juli bis 2. August nicht nur mit den beiden österreichischen Stars Jürgen Melzer und Dominic Thiem, sondern auch mit der größten Spielerdichte in der Geschichte des Turniers. Noch nie hat der sogenannte Cut-Off des ATP250-Turniers in der Gamsstadt bei 67 gelegen. Neben den beiden Österreichern schlägt in Kitzbühel 2014 auch der Spanier Nicolas Almagro, derzeitige Nummer 26 der Welt, auf. Im April des Jahres besiegte Almagro Landsmann Nadal und stand zuletzt in den Semifinali von Vina del Mar und Buenos Aires. Mit Marcel Granollers, Robin Haase und Andreas Seppi sind auch drei ehemalige Turniersieger mit von der Partie. Granollers tritt als aktueller Titelverteidiger an. Haase, dessen Kitzbühel-Siegesserie im vergangenen Jahr nach zwölf Matches im Semifinale endete, peilt in Kitzbühel nach 2011 und 2012 seinen dritten Sieg an. Und Seppi ist erstmals seit seinem Challenger-Triumph 2010 zurück auf Kitzbüheler Sand.
Die Kommentatoren sind Franz Hofbauer und Oliver Polzer. Als Co-Kommentator fungiert Stefan Koubek. Regie führt Peter Baumann.

Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Horn setzte sich St. Pölten gemeinsam mit Liefering nach der ersten Runde an die Tabellenspitze. Weniger gut lief es für die Kapfenberger. Sie mussten sich dem Aufsteiger LASK in Linz knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Kommentator ist Gerald Saubach.

ORF SPORT + bringt in dieser Zusammenfassung die Höhepunkte von den Begegnungen der 2. Runde der tipico Bundesliga. Es treffen SK Rapid Wien - SV Josko Ried, Cashpoint SCR Altach - FC Admira Wacker Mödling, SC Wiener Neustadt - FC Red Bull Salzburg, RZ Pellets WAC -FK Austria Wien und SV Scholz Grödig - SK Puntigamer Sturm Graz aufeinander.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek
(http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das
Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt"
oder das Golfmagazin können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen