Coface stärkt Präsenz in Zentraleuropa- Serbien als weltweit 98. Markt für Kreditversicherung

Wien (OTS) - Der internationale Kreditversicherer Coface erweitert sein Angebot in Serbien durch eine lokale Kooperation mit Axa. Zusätzlich zu den bereits verfügbaren Services Inkasso und Unternehmensinformationen profitieren serbische Unternehmen jetzt auch von der langjährigen Erfahrung im Bereich Kreditversicherung und der internationalen Präsenz der Coface Gruppe.

Coface bietet durch die technische Partnerschaft mit Axa Nezivotno osiguranje a.d.o ihre Kreditversicherungsservices jetzt auch in Serbien an. Der internationale Kreditversicherer ist bereits seit 2007 mit Unternehmensinformationen und Inkasso vor Ort aktiv.

Seit Juli 2014 profitieren nun auch serbische Unternehmen von den fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in der Prävention von und Schutz vor Kreditrisiken, sowie den umfassenden makro- und mikroökonomischen Analysen der Coface Gruppe.

"Coface hat mit Serbien - als Beitrittskandidat der Europäischen Union - einen strategischen Markt zur Geschäftserweiterung gewählt", erklärt Katarzyna Kompowska, Coface Executive Manager Central Europe. "Jahr für Jahr stärkt Coface seine Position in Zentraleuropa, einer wirtschaftlich dynamischen Region mit einem attraktiven Wachstumspotential. Heute ist Coface, direkt oder über strategische Partnerschaften, in 14 Ländern Zentraleuropas vertreten."

"Coface bietet seinen Kunden das größte internationale Kreditversicherungsnetzwerk", ergänzt Jean-Marc Pillu, Chief Executive Officer Coface Group. "Die Expansion unserer Services auf 98 Länder stärkt die internationale Präsenz der Coface und unterstreicht unseren Anspruch, Unternehmen bei ihren Geschäftsambitionen weltweit zu unterstützen."

Über Coface

The Coface Group, a worldwide leader in credit insurance, offers companies around the globe solutions to protect them against the risk of financial default of their clients, both on the domestic market and for export. In 2013, the Group, supported by its 4,440 staff, posted a consolidated turnover of Euro1.440 billion. Present directly or indirectly in 98 countries, it secures transactions of over 37,000 companies in more than 200 countries. Each quarter, Coface publishes its assessments of country risk for 160 countries, based on its unique knowledge of companies’ payment behaviour and on the expertise of its 350 underwriters located close to clients and their debtors.

In France, Coface manages export public guarantees on behalf of the French State.

www.coface.com

Coface SA. is listed on Euronext Paris - Compartment A
ISIN: FR0010667147 / Ticker: COFA

Susanne KRÖNES – Division Director Innovation & Organisation