ORF SPORT + mit der Live-Übertragung der Austrian Bowl XXX und den Highlights aus der Europa League-Qualifikation

Am 26. und 27. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Samstag, dem 26. Juli, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung der Austrian Bowl XXX zwischen Raiffeisen Vikings Vienna und Swarco Raiders Tirol um 18.45 Uhr, die Höhepunkte vom Spiel Österreich - Deutschland bei der Fußball-WM 1982 um 17.15 Uhr und vom EURO Beachsoccer Nationscup 2014 um 22.00 Uhr sowie ein Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.20 Uhr.

Die Höhepunkte von den Europa League-Qualifikationsspielen SV Scholz Grödig - Cukaricki Belgrad und SKN St. Pölten - Botew Plowdiw um 20.15 Uhr sind die Programm-Highlights am Sonntag, dem 27. Juli.

Die 30. Auflage des Endspiels der Austrian Football League (AFL) wird am 26. Juli in der NV Arena in St. Pölten ausgetragen. Zum vierten Mal in Folge und zum neunten Mal insgesamt stehen sich die Raiffeisen Vikings Vienna und Swarco Raiders Tirol in einer Austrian Bowl gegenüber. Von den bisherigen acht Finalbegegnungen zwischen den beiden Klubs gingen fünf an die Wiener und drei an die Tiroler. Für die Vikings ist es die bereits 21. Finalteilnahme, zwölf Mal gingen sie am Ende auch als Gewinner hervor. Für die Raiders ist es die elfte Austrian Bowl, drei Mal ging der Pokal bisher an den Inn. Alle drei Mal lautete der Gegner übrigens Vikings.
Kommentator ist Michael Guttmann, an seiner Seite als Co-Kommentator fungiert Pasha Asiladab.

Sowohl Grödig als auch St. Pölten schafften den Aufstieg in die dritte Runde der Europa League-Qualifikation. Grödig konnte nach dem 4:0-Sieg im Hinspiel gegen Cukaricki Belgrad beruhigt in das Rückspiel gehen. Trotz 1:2-Heimniederlage kamen die Salzburger eine Runde weiter. Für eine große Überraschung sorgte Erstligist St. Pölten. Die Niederösterreicher machten mit einem 2:0-Sieg die 1:2-Niederlage aus der Hinrunde gegen Botew Plowdiw wett.

Details unter presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek
(http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das
Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt"
oder das Golfmagazin können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen