SPÖ-Termine von 28. Juli bis 3. August 2014

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 28. Juli 2014:

10.00 Uhr SPÖ-Frauensprecherin Gisela Wurm, Rosa Logar, Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie und Maria Rösslhumer, Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser präsentieren in einer gemeinsamen Pressekonferenz die Europaratskonvention über die Verhinderung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

11.45 Uhr Sportminister Gerald Klug besucht das Nachwuchstrainingslager der Eishockey-U18-Nationalmannschaft (Eishalle Kapfenberg, Johann-Brandl-Gasse 23, 8605 Kapfenberg).

DIENSTAG, 29. Juli 2014:

10.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann und Verteidigungsminister Gerald Klug empfangen 80 Soldaten in Korneuburg im Rahmen eines Festaktes anlässlich der Beendigung des Internationalen Katastrophenhilfseinsatzes in Bosnien und Herzegowina. Begrüßung und Ehrung des Österreichischen Kontingents nach dem Katastrophenhilfseinsatz in Bosnien und Herzegowina (DABSCH Kaserne, Platz der Eisenbahnpioniere 1, 2100 Korneuburg).

19.30 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt an den Zwettler Sommergesprächen zum Thema "Gesundheit im ländlichen Raum" teil (Bienenmuseum, Zwettl, Niederösterreich; Anmeldung unter:
sommergespraech@A1.net).

MITTWOCH, 30. Juli 2014:

10.00 Uhr Attraktivierung des Grundwehrdienstes -Verteidigungsminister Gerald Klug nimmt mit Rekruten am Klettertraining in der Kletterhalle der Naturfreunde Wien teil (1220 Wien, Erzherzog-Karl-Straße 108).

SAMSTAG, 2. August 2014:

20.30 Uhr Bundesminister Alois Stöger nimmt an der Premiere von "AIDA" teil (Römersteinbruch, St. Margarethen, Burgenland).

(Schluss) dm/mp/mo

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien