Sommer, Sonne und EULE: Umweltbildung mit Spaßfaktor

Bereits über 9000 junge Umweltprofis in der Millionenstadt

Wien (OTS) - In Wien wird es in den Ferien nie fad - neben den Top-Bademöglichkeiten und den vielen Spielplätzen in der Stadt gibt es in den Sommermonaten spezielle tolle Angebote im Rahmen der EULE, dem Umweltbildungsprogramms der Stadt Wien. "Seit über 10 Jahren machen wir den Kindern und ihren Familien spannende und informative Angebote mit Spaßfaktor im Rahmen der EULE. Wir wollen damit ihr Bewusstsein für den Umwelt- und -Tierschutz spielerisch schärfen", so Umweltstadträtin Ulli Sima. Die Angebote reichen vom Kinderbauernhof am Cobenzl über Angebote im Ferienspiel von WienXtra mit einem Deponiebesuch bis hin zu Action und Abkühlung auf den Wasserspielplätzen der Stadt. Im EULE-Umweltprofi-Klub sind bereits über 9000 Kids dabei. Die kostenlose Mitgliedschaft ist der Schlüssel zu vielen tollen Angeboten und Veranstaltungen in der ganzen Stadt. Speziell in den Ferien, aber auch darüber hinaus, gibt es besondere Angebote für die Wiener Umweltprofis:

-> entdecke "Green Holidays" beim ErlebnisBiotop und beim AquaScope oder das" GrüneInselCamp" im NationalparkCampLobau
-> hol dir dein Überrraschungsgeschenk beim Sommerfest "rund um den Hund" am 30./31. August und erfahre alles über die Vierbeiner in unserer Stadt
-> besuche jeden Montag und Dienstag gratis den Aqua Terra Zoo im Haus des Meeres
-> erfahre von 12. bis 14. September beim 3. "Festival der Tiere" auf der Wiener Donauinsel alles über den Tierschutz in Wien
-> fahre bis 21. September gratis mit der DDSG auf der Donau in Wien und in der Wachau

Alle Infos zu den Angeboten, wie man ein echter EULE Umweltprofi wird, was man mit der EULE alles erleben, unternehmen, lernen und erfahren kann findet sich auf www.eule-wien.at.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Mag. Anita Voraberger
Mediensprecherin Umweltstadträtin Mag. Ulli Sima
anita.voraberger@wien.gv.at