Ö3-Next Radio Stars: Die dritte Woche mit drei neuen Talenten

Wien (OTS) - Die Ö3-Community-Show "Frag das ganze Land" ist auch diesen Samstag noch in Sommerpause und vergibt seinen Sendeplatz ein drittes und letztes Mal an die Ö3-Next Radio Stars. Am Samstag, den 26. Juli stellt Hitradio Ö3 von 16.00 und 19.00 Uhr drei neue Radiotalente mit ihren Sendungsideen vor. Videoblogger Michael Buchinger aus Wien startet die Sendung mit "Michaels Hassliste", gefolgt von Florian Reichl aus dem Burgenland mit der "Ö3-Kochshow" und den DJs Carlos und Pascal ("2:tages:bart") aus Linz, die "Das Ö3-Flirtgame" vorstellen. Die Sendung kann via Twitter und Facebook mit #NextRadioStar kommentiert werden.

Die Ö3-Next Radio Stars am Samstag, den 26. Juli:

16.00 - 17.00 Uhr: Michaels Hassliste
Michael Buchinger, 21 Jahre alt und aus Wien, veröffentlicht Woche für Woche ein YouTube-Video mit dem Slogan "sarkastisch und schlecht gelaunt seit 1992". Er ist mit 27.000 Views pro Woche einer der erfolgreichsten Videoblogger aus Österreich - und das u.a. mit einer simplen "Hassliste". Michael erklärt seinen Zuschauern Woche für Woche, welche Dinge er überhaupt nicht mag, zum Beispiel Fliegen, wenn jemand "Hoppala" sagt oder wenn ein Missgeschick passiert. Michaels Fangemeinde schätzt seine Ironie und seinen feinen Wortwitz. Diesmal wagt er sich vor das Ö3-Mikrofon und präsentiert sich der viel größeren Ö3-Gemeinde.

17.00 - 18.00 Uhr: Die Ö3-Kochshow
Florian Reichl ist 21 Jahre alt, aus dem Burgenland und hat sich bei der YPD-Challenge um einen der besten Ferialjobs in ganz Österreich beworben. Er wollte unbedingt zu Ö3 und hatte großes Glück, denn bei Ö3 war noch eine Stelle frei. Florian ist diesen Sommer als Ferialpraktikant in der Ö3-Redaktion. Für #NextRadioStar hat er eine Kochsendung vorgeschlagen, schließlich studiert der Wirtshaus-Sohn aus Schattendorf Ernährungswissenschaften und ist begeisterter Hobbykoch. Für seine Sendung hat er ein leichtes und köstliches Gericht kreiert: Gefüllte Avocado mit Quinoa, Ziegenkäse, Koriander und getrockneten Tomaten. In der "ersten Radiokochshow Österreichs" kocht er dieses Gericht für die Ö3-Hörer. Das Rezept gibt es natürlich auf der Ö3-Homepage.

18.00 - 19.00 Uhr: Das Ö3-Flirtgame
Die beiden DJs Carlos und Pascal aus Linz haben zuletzt bei Summersplash tausenden Maturanten im Urlaubsressort in der Türkei unvergessliche Momente am Pool beschert. Als DJs sind die beiden, bekannt als "2:tages:bart", fast täglich ausgebucht. Für #NextRadioStar bringen sie eines ihrer Pool-Spiele direkt ins Radio. Bei ihrem Flirtgame bewerben sich drei Burschen am Telefon um das Mädchen im Studio. Nur, wer den besten Anmachspruch drauf hat, wer den "Cleverness-Check" besteht und wer am schönsten vorsingt, wird die Gunst des Mädchens gewinnen - und ein privates Date mit Bootsfahrt und Picknickkorb.

Ö3-Moderator Thomas Filzer führt durch die Sendung, wird das Mikrofon nach Begrüßung und Vorstellung der Radiotalente aber den Nachwuchsstars überlassen.

Alle Informationen zu "Next Radio Star" sind online auf http://oe3.ORF.at/ nachzulesen.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Zinkl
Tel.: 01/36069/19121
claudia.zinkl@orf.at