EANS-News: ams AG / ams Aktiensplit im Verhältnis 1:5 heute wirksam; neue ISIN AT0000A18XM4, neue Valorennummer 24'924'656

Unterpremstätten, Österreich (24. Juli 2014) -

Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)/Aktiensplit

ams (SIX: AMS), ein weltweit
führender Anbieter von hochwertigen Sensor- und analogen IC-Lösungen, gibt bekannt, dass der von der Hauptversamm-lung am 22. Mai 2014 beschlossene Aktiensplit im Verhältnis 1:5 ab heute wirksam ist. Nach dem Split wird die ams-Aktie mit der neuen ISIN AT0000A18XM4 und der neuen Valorennummer 24'924'656 gehandelt. Das Tickersymbol AMS bleibt unverändert.

Gemäß österreichischem Recht muss der anteilige Betrag am Grundkapital bei nennwertlosen Aktien mindestens EUR 1,00 je Aktie ausmachen. Daher wurde der Aktiensplit in zwei Schritten durchgeführt: In einem ersten Schritt wurde das Aktienkapital von ams durch die Umwandlung von Gewinnvorträgen und Rücklagen auf EUR 72.947.355 erhöht, in einem zweiten Schritt wurden durch einen Split im Verhältnis 1:5 72.947.355 auf Inhaber lautende, nennwertlose Stückaktien geschaffen.

Tickersymbol: AMS
Valorennummer: neu: 24'924'656 (alt: 1'808'109)
ISIN: neu: AT0000A18XM4 (alt: AT0000920863)

Über ams

ams entwickelt und produziert High Performance Analog-ICs, die innovative Lösungen für die anspruchsvollsten Herausforderungen seiner Kunden bieten. Die Produkte von ams werden in Anwendungen eingesetzt, die höchste Präzision, Empfindlichkeit und Genauigkeit, einen weiten Arbeitsbereich und äußerst niedrigen Stromverbrauch erfordern. Das Produktportfolio von ams umfasst Sensoren, Sensorschnittstellen, Power Management-ICs und Wireless-ICs für Kunden in den Märkten Consumer, Mobilkommunikation, Industrie, Medizintechnik und Automotive.

ams mit Hauptsitz in Österreich beschäftigt über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und ist ein wichtiger Partner für mehr als 7.800 Kunden rund um die Welt. ams ist an der SIX Swiss Stock Exchange börsennotiert (Tickersymbol: AMS). Weitere Informationen über ams unter www.ams.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: ams AG Tobelbader Strasse 30 A-8141 Unterpremstaetten Telefon: +43 3136 500-0 FAX: +43 3136 500-931211 Email: investor@ams.com WWW: www.ams.com Branche: Technologie ISIN: AT0000920863 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt: SIX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Moritz M. Gmeiner