Fulminanter Start der Post App

40.000 Downloads in 40 tagen Im August neues Feature verfügbar

Wien (OTS) - Seit Juni ist die neue kostenlose Post App für Postkunden auf www.post.at/app und in den App Stores erhältlich. Allein in den ersten 40 Tagen wurde die App 40.000 Mal runtergeladen und das Interesse ist weiterhin ungebrochen, wie die 1,3 Millionen Page Impressions auf www.post.at/app zeigen.

Beliebtes Feature der Post App ist der elektronische "Gelbe Zettel" - die e-Benachrichtigung, mit der der Kunde sein Paket in der Filiale abholen kann, ohne die Zustellbenachrichtigung vorher aus dem Briefkasten holen zu müssen. Die e-Benachrichtigung kommt als Push-Nachricht oder per E-Mail aufs Smartphone und Tablet. Über 50.000 Kunden haben sich dafür schon freischalten lassen. Seit dem Launch der App wurden rund 10.000 e-Benachrichtigungen verschickt.

Im August wird die sogenannte Paketumleitung eingeführt. Der Kunde kann mit der App sein Paket noch vor der Zustellung an eine andere Lieferadresse umleiten: an eine Postfiliale in der Nähe, in eine Abholstation der Österreichischen Post, an einen Wunschnachbarn oder einem Abstellort zuhause, beispielsweise in die Garage.

Weitere Features der Post App sind:

Sendungsverfolgung

Damit können Kunden jederzeit feststellen, wo sich die Sendung gerade befindet sowie das voraussichtliche Zustelldatum erfahren. Auf Wunsch werden die User auch über Statusänderungen ihrer Sendung informiert. Die Funktionen sind unter "Meine Sendungen" zusammengefasst.

Tarifrechner

Dieser findet den optimalen Tarif für Brief- und Paketsendungen.

Standortsuche

Über 500 Postfilialen und mehr als 1.300 Post Partner - die Post App zeigt den nächstgelegenen Standort und auch die Öffnungszeiten. Durch eine Lokalisierung kann man sich auch zur nächsten Postfiliale oder Post Partner hin routen lassen. Und die App liefert auch die Standorte der 16.000 Briefkästen.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation, Leitung
Tel.: +43 57767 24730
ingeborg.gratzer@post.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OEP0001